Home / Lokales / 5240 Euro: Expert Elektro Zink übergibt eine große Spende für die Gerolzhofener Zweigstelle der Tafel Schweinfurt
Unser Bild zeigt bei der Spendenübergabe (von links): Ernst Gehling, Thomas Zink und Brigitte Stühler. FOTO: Gerald Effertz

5240 Euro: Expert Elektro Zink übergibt eine große Spende für die Gerolzhofener Zweigstelle der Tafel Schweinfurt


Sparkasse

GEROLZHOFEN / SCHWEINFURT / GEISELWIND – Unter dem Motto: „Ganz sicher wieder golfen“ fand am vergangenen Samstag im Golfclub „Steigerwald“ in Geiselwind eine von 20 Veranstaltungen der Expert-Golf-Trophy statt.

Das Turnier – gespielt unter den einzuhaltenden Corona-Beschränkungen (es wurde unter anderem auf eine Siegerehrung und Abendveranstaltung verzichet) – ermöglichte eine große Spende an die Tafel in Gerolzhofen.


Stellenangebote

Die Einnahmen des Turniers – aus Startgeldern und dem Losverkauf – wurden mit Unterstützung von Expert-Elektro Zink (Gerolzhofen) einem regionalen Zweck gespendet. Jeder Teilnehmer erhielt zu Beginn ein Los und hatte die Möglichkeit weitere zu erwerben.


Insgesamt starteten 114 Teilnehmer im Golfclub Steigerwald bei der insgesamt 20 Wettkämpfe umfassenden Expert-Golf-Trophy.

Als Geschäftsführer Thomas Zink (Expert Zink Gerolzhofen) den großen Spendenbetrag nannte, konnten Brigitte Stühler (Leiterin der Gerolzhöfer Tafel) und Ernst Gehling (Vorsitzender der Tafel Schweinfurt e.V./zu der die Außenstelle gehört) ihren Ohren kaum trauen: Stolze 5240 Euro konnte er übergeben. „Das Geld kommt einem sehr guten Zweck zu Gute“, machte Zink in seinen Worten deutlich. Er dankte allen Unterstützern.

„Wir sind sprachlos“, machte Ernst Gehling deutlich. Er dankte für „die größte Einzelspende in diesem Jahr“. Und gab den Anwesenden ein paar Infos zur Tafel: „Die Tafel zeigt die Bedürftigkeit der Menschen“. Und bezog die vielen Ehrenamtlichen der Tafel mit in seine Worte ein: „Durch solchen Spenden wird deutlich, dass die Arbeit der Ehrenamtlichen auch gesehen wird“.

Die Spende wird zweckgebunden für die Tafel Gerolzhofen verwendet. „Die Tafel Schweinfurt/Gerolzhofen erhält keine staatliche Unterstützung“, erklärte Gehling abschließend.

Unser Bild zeigt bei der Spendenübergabe (von links): Ernst Gehling, Thomas Zink und Brigitte Stühler.
FOTO: Gerald Effertz

Unser Bild zeigt bei der Spendenübergabe (von links): Ernst Gehling, Thomas Zink und Brigitte Stühler.
FOTO: Gerald Effertz


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Maharadscha
Yummy
Geiselwind oben
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.