NA OHNE Kategoriezuordnung

600 Euro von der „Eigenheimervereinigung Schraudenbach e.V.“ für den Förderverein der Palliativstation St. Josef

Strompreis

SCHRAUDENBACH / SCHWEINFURT – „Ihr gehört zu unseren verlässlichsten Spendern – und dafür danken wir euch sehr!“ Mit diesen Worten nahm kürzlich Ursula Pöpperl einen symbolischen Scheck über 600 Euro von der „Eigenheimervereinigung Schraudenbach e.V.“ entgegen.

Ursula Pöpperl ist Vorsitzende des Fördervereins der Palliativstation St. Josef und sie erklärt weiter: „Die Spende werden wir für das Brücken-Team einsetzen. Das sind zwei Palliativ-Care-Fachkräfte, die sich speziell um die Patienten vor der Aufnahme und nach der Entlassung kümmern – die also gewissermaßen die Brücke zwischen stationärer und ambulanter Versorgung bilden.“ Diese wichtige Arbeit wird von der Eigenheimervereinigung Schraudenbach bereits seit 8 Jahren regelmäßig und großzügig unterstützt. Die Spende stammt aus dem Erlös des Waldfestes, das die Eigenheimer jedes Jahr im Sommer veranstalten und das stets zahlreiche Besucher aus der näheren und ferneren Umgebung anzieht.

Das Bild zeigt die Scheckübergabe mit (von links)  2. Vorstand „Eigenheimervereinigung Schraudenbach“ Florian Eisenhardt, Vorsitzende des „Fördervereins Palliativ-Station“ Ursula Pöpperl, Chefärztin der Palliativmedizin Susanne Röder und 1. Vorst. „EVS“ Reinhold Günther 
Bericht & Fotos: Nicole Mauder

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten