NA OHNE Kategoriezuordnung

805 Euro für die Schweinfurter Kindertafel: Die Erste Private Realschule Schweinfurt und der Verein Verein Gemeinsames Leben – Gemeinsam Lernen spendeten

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Gleich zwei Spenden erreichten die Schweinfurter Kindertafel, die bekanntlich auf diese Unterstützung angewiesen ist, um für Schulkinder jeden Morgen ein leckeres Pausen-Päckchen mit gesundem Frühstück zu organisieren.

In der Ersten Privaten Realschule Schweinfurt fand am 11. Dezember die traditionelle Weihnachtsfeier mit Schülern und Eltern statt. Es waren ca. 140 Personen anwesend. Neben einem bunten Programm, das die einzelnen Klassen gestaltet haben, wurde im Rahmen dieser Weihnachtsfeier für zwei Schüler jeweils einen Monat Schulgeldfreiheit verlost. Die EPR Schule Netz 2Eltern konnten die Lose im Rahmen einer Tombola käuflich erwerben. Mit dem Erlös von exakt 305 Euro möchte die Schulfamilie gerne für die Schulkinder einen kleinen Beitrag leisten, denen es nicht ganz so gut geht. Unser Bild zeigt bei der Übergabe die EPR-Schulleiterin Sabine Eibeck zusammen mit Stefan Labus (rechts) und Norbert Heinelt (links) von der Schweinfurter Kindertafel.

Vom Verein Gemeinsames Leben – Gemeinsam Lernen Schweinfurt e. V. hat die Schweinfurter Kindertafel 500 Euro erhalten. Zustande gekommen war dieses Summe durch die Teilnahme des Vereines mit seinen überwiegend behinderten Kindern an einem Malwettbewerb des DMdm-Drogeriemarktes Bergl. Dafür gab es zur Belohnung 2000 Euro zur Förderung der Inklusion. Die Kindertafel ist deshalb besonders erfreut, denn es sei nicht selbstverständlich, dass Organisationen, die eigentlich selbst jeden Euro benötigen, auch noch was von ihrer eigenen Unterstützung abgeben. Das Foto (Bild: Wiener) zeigt die Scheckübergabe mit Walter Wirth, Daniela Wittmann, Kindertafel-Botschafterin Steffi List, Sandra Finzel und Stefan Labus.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten