NA OHNE Kategoriezuordnung

Ablenkung vom Trubel: Die Stegers laden nach Gerolzhofen in ihr „Kripperles Stübla“ ein

GEROLZHOFEN – „Nehmen sie sich eine Auszeit vom Trubel der Adventszeit und lassen sie sich zusammen mit ihren Kindern verzaubern vom Licht der Krippe. Begreifen sie den tiefen Sinn des Weihnachtsfestes in Ruhe und Beschaulichkeit“! Das meint der passioniert Gerolzhöfer Krippenbauer Bruno Steger.

Zusammen mit seiner Frau Gisela hat er im „Kripperles-Stübla“ ca. 30 große und kleine Krippen aufgebaut. Alle hat er, meist im fränkischen Stil, selbstgebaut. Seine Frau näht in liebevoller Arbeit die Kleidung der Figuren.

„Krippenbauen ist seit Kindheit meine große Leidenschaft und Erfüllung“, sagt Steger selbst und ergänzt: „Für mich ist diese schöpferische Beschäftigung mit dem Geschehen rund um die Heilige Nacht, Erfüllung und zugleich Ablenkung vom Trubel unserer Tage. Und genau das möchten die Stegers ihren Besuchern vermitteln.

Das „Kripperles Stübla“ ist geöffnet vom 1. Advent bis Maria Lichtmess. Besichtigung nur nach Anmeldung unter der Telefonnummer 09382 8889.

Muster
Hotel
Gaspreis

Mehr unter www.kripperlesstübla.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten