NA OHNE Kategoriezuordnung

Abschied von Paul Heuler nach 35 Jahren im Kreistag und 15 Jahren als stellvertretender Landrat – JETZT MIT FOTOS ALLER VERABSCHIEDETER

Ferienwohnung Ferienhaus

LANDKREIS SCHWEINFURT – Verlässlich, loyal, mit der große Gabe den unterschiedlichsten Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Mit diesen Eigenschaften hat Landrat Florian Töpper (SPD) seinen Stellvertreter Paul Heuler (CSU) bei dessen Verabschiedung im Landratsamt am 30. April 2014 beschrieben.

Insgesamt 35 Jahre war Paul Heuler im Kreistag des Landkreises Schweinfurt, 15 Jahre davon stellvertretender Landrat und damit der dienstälteste gewählte Stellvertreter eines Landrats in Unterfranken. Bereits vor einigen Monaten hatte der 68-Jährige bekanntgegeben nach dieser langen Zeit auf eine weitere Kreistagskandidatur zu verzichten.

Von 1979 bis zum 30. April 2014 gehörte Heuler dem Kreistag an. Nach dem Tod Rudi Reiths im Jahr 1999 wählten die Mitglieder des Kreistags Paul Heuler zum neuen stellvertretenden Landrat. „Mit viel Pflichtbewusstsein und spür- ebenso wie sichtbarer Freunde an den Menschen“, wie Landrat Töpper es formulierte, füllte Paul Heuler dieses Heuler Paul Abschied 0Amt und das trotz seiner ebenfalls vielfältigen Aufgaben als Bürgermeisters (1996 bis 2008) der größten Landkreisgemeinde Werneck.

„Die hohe Akzeptanz Deiner Person in der Bevölkerung und in der Kommunalpolitik gründete meines Erachtens auch in dem hohen Maß an Verlässlichkeit, das in den Jahrzehnten Deiner politischen Tätigkeiten Dein Reden und Handeln bestimmt hat“, sagte Landrat Florian Töpper.

Hotel
Gaspreis
Muster

Friedel Heckenlauer, der Vorsitzende des Kreisverbandes Schweinfurt im Bayerischen Gemeindetag, lobte in seiner Rede Heulers ausgleichendes Wesen und dessen souveräne Art und sprach auch im Namen aller Kollegen seine Anerkennung aus.

Paul Heuler bedankte sich in seiner Rede bei seiner Familie, politischen Weggefährten sowie allen politischen Gruppen für die gute Zusammenarbeit und den „lieben Menschen in diesem Landkreis“. „Führte mich die Aufgabe des Landratstellvertreters regelmäßig doch in alle Bereiche des Landkreises. In fruchtbarer Balance mit den Menschen, in voller Identifikation mit unserem Landkreis Schweinfurt“, so Heuler.

Heuler Paul Abschied 1Neben Paul Heuler schieden zum 30. April insgesamt 28 Kreisrätinnen und Kreisräte aus dem Kreistag des Landkreises Schweinfurt aus. „Ganz gleich, ob das nunmehrige Ausscheiden geplant oder unfreiwillig über Sie kam, Sie haben alle Zeit und Energie für unseren Landkreis erübrigt, und nach meiner Wahrnehmung war jedem von Ihnen dieses Amt auf seine beziehungsweise ihre Weise eine Herzensangelegenheit. Dafür danke ich Ihnen“, sagte Landrat FlorianTöpper.

Folgende Kreisräte und Kreisrätinnen sind neben Paul Heuler zum 30. April 2014 aus dem Kreistag des Landkreises Schweinfurt ausgeschieden:

Arthur Arnold (CSU, Euerbach, 12 Jahre im Kreistag)
Renate Beck (Bündnis 90/Die Grünen, Waigolshausen, 6 Jahre)
Elisabeth Bieber (SPD, Oberwerrn, 18 Jahre)
Hubert Braun (CSU, Stadtlauringen, 18 Jahre)
Hans-Georg Eichelbrönner (SPD, Schwanfeld, 12 Jahre)
Lieselotte Feller (CSU, Gerolzhofen, 24 Jahre)
Julia Firmbach (SPD; Sennfeld, 6 Jahre)
Horst Gandziarowski (SPD, Gerolzhofen, 12 Jahre)
Jochen Hart (CSU, Bergrheinfeld, 6 Jahre)
Kilian Hartmann (CSU, Schonungen, 12 Jahre)
Peter Heusinger (CSU, Niederwerrn, 36 Jahre)
Dr. Karl-Heinz Hiller (FDP, Gochsheim, 6 Jahre)
Manfred Kraus (CSU, Forst, 12 Jahre)
Tassilo Leitherer (Parteilos, Donnersdorf, 6 Jahre)
Heinz Lorz (Parteilos, Gerolzhofen, 24 Jahre)
Hans Mock (CSU, Oberwerrn, 30 Jahre)
Georg Petz (SPD, Hergolshausen, 14 Jahre)
Heinz Pohli (Parteilos, Gerolzhofen, 18 Jahre)
Josef Radler (Freie Wähler, Oberschwarzach, 6 Jahre)
Hermann Ruß (CSU, Brünnstadt, 18 Jahre)
Siegfried Ständecke (Freie Wähler, Michelau, 5 Jahre)
Angelika Strobel (Die Linke, Werneck, 6 Jahre)
Bruno Strobel (CSU, Waigolshausen, 30 Jahre)
Gustav Tietze (Bündnis 90/Die Grünen, Sennfeld, 6 Jahre)
Robert Wächter (CSU, Gerolzhofen, 18 Jahre)
Albrecht Weth (CSU, Abersfeld, 18 Jahre)
Elisabeth Widmaier (CSU, Gochsheim, 12 Jahre)
Peter Zeißner (CSU, Wipfeld, 6 Jahre)

Auf den Bildern von links (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann):

1) Zum Abschied erhielt der stellvertretende Landrat Paul Heuler (links) von Landrat Florian Töpper eine Ballonfahrt über den Landkreis Schweinfurt.

2) Landrat Florian Töpper mit Gertrud und Paul Heuler bei dessen Verabschiedung im Landratsamt Schweinfurt.

3) Landrat Florian Töpper und der scheidende stellvertretende Landrat Paul Heuler vor dem Landratsamt Schweinfurt mit allen zum 30. April 2014 aus dem Kreistag ausscheidenden Kreisrätinnen und Kreisräten.

[slidshow]



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten