NA OHNE Kategoriezuordnung

Adventliches Konzert des Kreisjugendblasorchesters in Geldersheim

Strompreis

GELDERSHEIM – Spaß am Musizieren vermitteln, Musikalische Fortbildung, ein erstes Kennenlernen des Ensemblespiels für Nachwuchsmusikanten: Das sind die Ziele des Kreisjugendblasorchesters Schweinfurt (KJBO SW).

Über 40 junge Musiker aus dem gesamten Landkreis und der Stadt Schweinfurt haben diese neue Einrichtung des Kreisverbands Schweinfurt im Nordbayerischen Musikbund in den beiden Probenphasen dieses Jahres bereits genutzt. In ihrem jüngsten Abschlusskonzert am ersten Adventssonntag konnten sie zeigen, was sie in der sechswöchigen Herbstprobenphase unter der Leitung von Kreisdirigent Klaus Hammer einstudiert hatten.

Langanhaltender Applaus in der gut gefüllten Kirche St. Nikolaus in Geldersheim war schließlich der Lohn für das gelungene Konzert. Und auch der nächste Auftritt des KJBO SW steht bereits fest: Am 21. Februar um 17 Uhr werden die jungen Musiker das Konzert des „großen“ Kreisblasorchesters Schweinfurt in Dittelbrunn eröffnen.

KJBO-Adventskonzert 2015-11-29

Hotel
Gaspreis
Muster

Auf dem Foto: Adventskonzert des Kreisjugendblasorchesters Schweinfurt am 29.11.2015 in der Kirche St. Nikolaus Geldersheim
Foto: NBMB – Kreisverband Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten