NA OHNE Kategoriezuordnung

Aktion „Lichterando“: Das Osterlicht für 100 Schweinfurter, über 600 Euro für die Gemeinde Maria Hilf

SCHWEINFURT – Am Ostersonntag trafen sich rund 15 Ministrantinnen und Ministranten in der Gemeinde Maria Hilf, um an der aus Würzburg vorgeschlagenen Aktion „Lichterando“ teilzunehmen. Die Helfer*innen kamen aus den Gemeinden Maria Hilf, St. Kilian, St. Josef und Peter & Paul.

Nach einer kurzen Begrüßung und den Sicherheitshinweisen starteteten die motivierten Ministrant*innen. Jeder holte sich einzeln das Osterlicht von der Osterkerze und verteilte es an viele Haushalte in Schweinfurt. Insgesamt haben sich über 100 Personen aus Schweinfurt angemeldet. Mit so einer Resonanz hatte am Anfang keiner gerechnet. Trotzdem verlief alles reibungslos.

Die Übergabe des Osterlichtes verlief komplett kontaktlos. Die angemeldeten Personen haben den Auftrag gehabt, eine Laterne vor die Tür zu stellen, die dann durch unsere Helfer*innen angezündet wurden.

Christian Starodub verichtet: „Außerdem durften wir uns über über 600 Euro an Spenden freuen. Vielen Dank dafür!  Wir werden einen Teil der Spenden für einen guten Zweck, den wir noch aussuchen, einsetzten, der andere Teil ermöglicht uns schöne Ministrantenaktionen.“

Hotel
Gaspreis
Muster

Nach gut drei Stunden war die Aktion auch schon wieder vorbei! Begleitet wurden die Initiatoren durch ein Filmteam des Bayerischen Rundfunks, hier das Ergebnis:

https://www.br.de/mediathek/video/lichterando-osterlicht-per-lieferdienst-av:5e9330c8a2bf10001249f177



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten