NA OHNE Kategoriezuordnung

„Am Puls der Zeit“ und „alles unter einem Dach“: Großer Auflauf bei der Firma Krug Holzsystembinder in Stadtlauringen

STADTLAURINGEN – „Am Puls der Zeit“ ist laut eigenem Slogan die Firma Krug Holzbau in Stadtlauringen. Ein ganzer Bus mit bundesweit tätigen Fachjournalisten besuchte nun das innovative Unternehmen im nördlichen Landkreis Schweinfurt. Zu Gast war neben Bürgermeister Friedel Heckenlauer an diesem Tag auch Staatssekretär Gerhard Eck, der das mittelständische Familienunternehmen bereits seit Jahrzehnten aus seinem Beruf als Bauzeichner und durch sein einstiges, eigenes Planungsbüro kennt.

„Das ist ein phantastischer Betrieb, grundehrlich und solide“, lobt Gerhard Eck. Geschäftsführer Udo Hartmann und seine Frau Elke Krug-Hartmann führen die Krug Holzsystembinder GmbH mit ihren mehr als 50 Mitarbeitern. „Das ist ein Segen für die Region“, weiß der Staatssekretär, „weil die Menschen durch diese sicheren Arbeitsplätze im privaten Bereich ihr Lebensumfeld liebenswert gestalten und der demographischen Entwicklung entgegen steuern können. Seit über 60 Jahren dreht sich bei den Krugs alles um das Holz. Das ist Nachhaltigkeit in höchster Vollendung“, so Eck.

Führende Großhandelsketten hätte das Familienunternehmen „durch Qualität, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit an sich binden können“, führte der Politiker weiter aus. „Wir dürfen alle stolz sein auf dieses Unternehmen, das motiviert immer alle Herausforderungen anpackt“, sagte Eck. „Hier wird aus Leidenschaft etwas bewegt. Ich gratuliere zu dieser Entwicklung, die ein Spiegelbild ist zu der in unserem Freistaat Bayern.“

Nach den Lobesworten bekam der Vorzeigebetrieb Holzsystembinder Krug, bei dem die Tradition stetige Innovation trifft, ein PEFC-Zertifikat überreicht. „Alles unter einem Dach“ lautet ein weiterer Slogan des Unternehmens. Dachkonstruktionen mit Spannweiten bis zu mehr als 37 Metern baut und liefert der Betrieb auch in viele Länder Europas. Gerade bei den Nagelplattenbindern ist Krug Holzsystembinder führend. Dass sich seit der Wiedervereinigung Deutschlands die Nachfrage nach Holzfertighäusern verdoppelte, kommt den Stadtlauringern natürlich zu Gute. „Wir bekennen uns in unserer globalen Welt gerne zu unserem Standort“, so Prokuristin und Bautechnikerin Elke Krug-Hartmann.

Hotel
Muster
Gaspreis

Unsere Bilder entstanden beim Rundgang über das Betriebsgelände und bei der Presseveranstaltung mit den Fachjournalisten. Das Foto mit den vier Personen nebeneinander zeigt von links: Geschäftsführer Udo Hartmann, Stadtlauringens Bürgermeister Friedel Heckenlauer, Prokuristin und Bautechnikerin Elke Krug-Hartmann sowie Innenstaatssekretär Gerhard Eck.

Mehr zum Unternehmen unter www.krug-holzbau.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten