NA OHNE Kategoriezuordnung

Am Samstag geht´s los: Die Freibad-Saison im SILVANA startet früher als geplant

Keiler Helles

Schweinfurt – Auf Hochtouren laufen derzeit die Vorbereitungen für den Start der Freibad-Saison im SILVANA Sport- und Freizeitbad. Schon ab Samstag, den 5. Mai um 9 Uhr kommen alle Freibad-Fans wieder auf Ihre Kosten.

In der Regel öffnet das SILVANA-Freibad erst Mitte Mai die Pforten. In diesem Jahr soll die Freibad-Saison allerdings schon parallel zum Weltrekordversuch im Aqua-Fitness starten.  Für SILVANA-Leiterin Melanie Weißmann und ihr Team ist die frühere Eröffnung eine besondere Herausforderung, schließlich müssen insgesamt rund 2600 Quadratmeter Wasserfläche und mehrere tausend Quadratmeter Grünfläche aus dem Winterschlaf erweckt werden. „Wir geben nochmal richtig Gas, so dass der Badespaß pünktlich am Samstagmorgen losgehen kann“, so Weißmann (Foto).

Alle drei Außenbecken sollen dann bereits betriebsbereit und auf der vorgesehenen Temperatur sein. Seit sechs Wochen laufen im Hintergrund die Vorbereitungen für den Freibad-Betrieb, allein sieben Tage dauert es, um das große Sportbecken mit Frischwasser zu füllen. Das Wasser hierfür wird übrigens aus dem eigenen Brunnen des SILVANA zugeführt.

Neben den Vorbereitungen in Sachen Becken, Rasen und Gartenanlage bekam der Sprungturm vor einigen Wochen noch einen neuen Anstrich und eine neue Anti-Rutsch-Beschichtung für die Sprungfläche. Bis zu 5000 Besucher werden im SILVANA Freibad an Spitzentagen erwartet, auch in diesem Sommer hoffen die Stadtwerke Schweinfurt auf optimale Freibad-Bedingungen.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten