NA OHNE Kategoriezuordnung

Anne-Kathrin Zeißner vertritt künftig Ute Suckfüll: Neue Stellvertreterin der Gleichstellungs-Beauftragten am Landratsamt

Strompreis

LANDKREIS SCHWEINFURT – Mit Anne-Kathrin Zeißner hat die langjährige Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Schweinfurt, Ute Suckfüll, eine neue Stellvertreterin an ihrer Seite. Die Mitglieder des Kreisausschusses hatten dem Vorschlag der Verwaltung einstimmig zugestimmt.

Anne-Kathrin Zeißner löste damit mit Wirkung zum 1. Dezember 2014 Gisela Westendorf ab. Die stellvertretende Leiterin des Sozialamtes hatte aufgrund der enormen Aufgabenmehrung durch den Zustrom von Asylbewerbern gebeten, eine Nachfolgerin für sie als stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte zu finden. „Der Wunsch von Gisela Westendorf ist absolut nachvollziehbar. Ich bin ihr für Ihre bisherige Unterstützung von Frau Suckfüll sehr dankbar“, sagte Landrat Florian Töpper.

Gleichstellungsbeauftragte_neue StellvertreterinGleichzeitig zeigte sich Landrat Töpper erfreut, dass Anne-Kathrin Zeißner aus der Hauptverwaltung sich bereit erklärt hat, die neue Aufgabe als Stellvertreterin zu übernehmen. „Ich nehme diese neue Herausforderung gerne an und bin mir sicher, dass ich Dank der langjährigen Erfahrung von Ute Suckfüll noch einiges lernen kann“, sagte die 27-jährige gelernte Verwaltungsfachangestellte.

Ute Suckfüll ist seit Dezember 1999 die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Schweinfurt. Die Bestellung erfolgt nach Artikel 15 des Bayerischen Gleichstellungsgesetzes jeweils für drei Jahre. Die Mitglieder des Kreisausschusses stimmten auch ihrer erneuten Bestellung für drei weitere Jahre einstimmig zu. „Ich freue mich meine Arbeit fortsetzen zu können und nun gleichzeitig von einer jungen Kollegin Unterstützung zu bekommen“, sagte Ute Suckfüll, die zusätzlich auch als Familienbeauftragte des Landkreises tätig ist.

Hotel
Muster
Gaspreis

Im Bild von links (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann): Ute Suckfüll und ihre neue Stellvertreterin Anne-Kathrin Zeißner mit Landrat Florian Töpper.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten