NA OHNE Kategoriezuordnung

AOK-Gesundheitsaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“: Auftaktveranstaltung bei der Firma Coca-Cola in Knetzgau

Sparkasse

KNETZGAU / SCHWEINFURT – Bereits zum 14. Mal startet heuer die Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ von  AOK – Die Gesundheitskasse und ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club). Dieser Gemeinschaftsaktion haben sich im vergangenen Jahr rund 55.000 Menschen in Bayern angeschlossen, alleine aus der Region Main-Rhön ca. 1.200 Berufstätige aus rund 200 Betrieben.

Für dieses Jahr erhoffen sich die Initiatoren einen noch größeren Zuspruch. Der Auftakt für den Raum Schweinfurt und die Region Haßberge fand bei der Firma Coca-Cola in Knetzgau statt. „Wer hier im Zeitraum vom 1. Juni bis 31. August an mindestens 20 Arbeitstagen zur Arbeitsstelle oder zum Bahnhof mit dem Fahrrad fährt, hat nicht nur etwas für seine Gesundheit und die Umwelt getan, sondern nimmt auch an der Verlosung von tollen gesponserten Team- und Einzelpreisen teil“, darauf verwies AOK-Direktor Frank Dünisch.

Regionale Preise sind beispielsweise ein Gutschein über ein Wellnessangebot für zwei Personen im Rhön Park Hotel und ein Fahrrad der Marke Winora. Ziel der Aktion ist es, den Präventionsgedanken zu fördern und mehr Bewegung in den Alltag einzubauen. Michael Bischoff von der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V., die neben dem bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege und dem  DGB Bayern Kooperationspartner der Aktion ist, brachte es auf den Punkt. Durch die Aktion wird eine „Win-win“-Situation für alle Beteiligten erreicht. Die Teilnehmer tun etwas für ihre Gesundheit und die Unternehmen profitieren langfristig von gesunden Mitarbeitern.

Stellenangebot Ambulanzzentrum

AOK Rad Arbeit Knetzgau 0Zudem wird das Teamgefühl gestärkt, der Geldbeutel entlastet und die Umwelt geschont. Auch Tilmann Rothhammer Betriebsleiter der Firma Coca-Cola möchte die 450 Mitarbeiter am Standort Knetzgau für die Aktion begeistern, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Für die ambitionierte Radlerin Barbara Köbl ist das selbstverständlich. Sie nimmt gerne an der Mitmachaktion teil und fährt jeden Tag ca. drei Kilometer zu Ihrem Arbeitsplatz der Coca-Cola Erfrischungs AG.

Amazon
Naturstrom
Hallenbeben Oberwerrn 2025
Feuerwehr Stellenangebot Schweinfurt

Anmelden können sich Interessierte noch über das Internet unter https://newsallianz.de/redirect?url=http%3A%2F%2Fwww.mit-dem-rad-zur-arbeit.de%2Fbayern, beim Koordinator im Betrieb oder bei jeder AOK-Geschäftsstelle.

Auf dem Bild (v.l.) Michael Bischof (vbw-Geschäftsführer), AOK-Direktor Frank Dünisch, Aktionskoordinator der Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG Florian Beitz sowie deren Betriebsleiter Tilmann Rothhammer und Teilnehmerin Barbara Köbl.

Naturfreundehaus


Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten