NA OHNE Kategoriezuordnung

AOK und DDC gehen gemeinsam auf Breakdance-Workshop-Tour in den Schulen der Region Main-Rhön

Strompreis

SCHWEINFURT / MAIN-RHÖN – Die AOK Direktion Schweinfurt und die Dancefloor Destruction Crew (DDC) gehen im Dezember gemeinsam auf Tour in den Schulen der Region Main-Rhön. In insgesamt 19 Schulklassen ab der 5. Jahrgangsstufe wird ein 90-minütiger Breakdance-Workshop im Rahmen des Sportunterrichts in den Schulen angeboten.

Dabei verbindet die Gesundheitskasse Ihr Präventionsmotto „gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ u. a. mit der Initiative für mehr Bewegung mit den Intentionen der DDC, Respekt und Toleranz in lockerer Atmosphäre zu vermitteln.

????????????????????????????????????
????????????????????????????????????
Noch bis zum 15. November haben Schüler, Eltern und Lehrer die Möglichkeit sich mit einer Nachricht oder einem kurzen Video per Mail (mailto:workshoptour@ddc-breakdance.de) oder per WhatsApp (01708681760) zu bewerben. Zwischen dem 8. und 17. Dezember kommen dann die Weltmeister der DDC in die jeweiligen Siegerklassen zu den Workshops.

„Wir freuen uns darauf den Kindern und Jugendlichen mit „coolen Moves“ mal eine andere Seite des Sportunterrichts zu zeigen“, so die DDC. Und Johannes Kiep, Bewegungsexperte von der AOK, ergänzt: „Mit der DDC arbeiten wir mit einer der professionellsten und erfolgreichsten deutschen Breakdance-Gruppe aller Zeiten zusammen, die zudem auch noch aus der Region kommt. Sie sind Vorbild für viele Kinder und Jugendliche in Sachen gesunde Lebensweise und Lebensfreude, Toleranz und Respekt. Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit und auf die Workshops in den Schulen“.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten