NA OHNE Kategoriezuordnung

AOK-Veranstaltung: Klaus Karl-Kraus hält Führungskräften aus der Region Spiegel über modernes Mail- und Kommunikationsverhalten vor

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Der berufliche Alltag unserer modernen Betriebswelt ist geprägt von einer Flut von Informationen. Die neuen Medien sollen den Alltag erleichtern, sind oft jedoch aber Auslöser für Stress und Ursachen für Burn-Out. Zu diesem Thema lud kürzlich die AOK ins Konferenzzentrum auf der Maininsel Führungskräfte aus der gesamten Region Main-Rhön ein und stieß auf große Resonanz.

Ein Grund dafür war sicherlich der für diese Veranstaltung angekündigte Referent Klaus Karl-Kraus. Der bekannte Fernsehjournalist hat sich einen Namen als Kommunikationstrainer, Coach, Hochschuldozent in Hof und Erlangen, aber auch als Kabarettist gemacht. Seine berufliche Erfahrung zieht er aus seiner über 20-jährigen Tätigkeit als Marketing-Direktor einer großen bayerischen Bank. „Er wusste nicht nur von was er spricht, sondern fesselt mit seiner begeisterten und motivierenden frischen Art und seiner ausgefeilten Rhetorik die Zuhörer“, so ein Teilnehmer nach dem rund 90 Minuten langen Vortrag.

Das Thema trifft den Nerv der Zeit, denn es wird immer schwieriger der Menge an Mails Herr zu werden. Dabei ist es wichtiger denn je, erst recht als Führungskraft, die wesentlichen Informationen aus den Mails schnell herauslesen zu können und zudem sofort zu erfassen, wer im Unternehmen die Information braucht. Insofern sind wichtige Tipps im Umgang mit Informationen und die zeitsparende, zielführende und zielgerichtete Weitergabe dieser Information die Grundlage für ein modernes Management und für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. „Das darf der Chef nur von seinen Führungskräften erwarten wenn er es selbst vorlebt und verinnerlicht“, so Klaus Karl-Kraus.

AOK KLaus Karl KrausAuf dem Bild: Klaus Karl-Kraus (Zweiter v. links), bekannter Fernsehjournalist, Kabarettist, Kommunikationstrainer und Hochschuldezent auf Einladung der AOK zu Gast in Schweinfurt referierte zum Thema „Die neuen Medien – Krankmacher oder Helfer?“. Organisiert wurde das Seminar für Führungskräfte in der Region von der Gesundheitskasse. Neben AOK-Direktor Frank Dünisch (dritter v. rechts) und AOK-Bereichsleiter Firmenkunden Peter Scheder (links außen) gesellten sich zum Gruppenbild von rechts die Stadträte Oliver Schulte und Jürgen Montag, Doris Fenn, Kreishandwerksmeisterin Margit Rosentritt mit Ehemann, dahinter Michael Reinhart von ZF-Services.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten