NA OHNE Kategoriezuordnung

Auch Claudia Roth klickte für Schonungen: Die Bundesvorsitzende der Grünen besuchte die Voting-Party am Mittwochabend

Strompreis

SCHONUNGEN – Voten, voten, voten…. Schonungen klickt weiter fleißig, am heutigen Donnerstag noch bis 18 Uhr. Dann fällt bei Bayern 3 der Hammer und wird sich zeigen, welche vier der sieben bayerischen Gemeinden, die am 8. September das Dorffest ausrichten wollen, ins Halbfinale einziehen.

Schonungen verbesserte am Mittwochabend seine ohnehin geniale Ausgangsposition (am Morgen noch vermeldete der Sender die Gemeinde im Zwischenranking auf Platz ein) durch eine Voting-Party im Feuerwehrhaus. Auch wenn zeitgleich die Verantwortlichen davon erfuhren, dass andere Bewerber zu ähnlichen Mitteln greifen, so dürften die laufenden Klicks über mehrere Stunden und von zahlreichen Computern und Handys aus doch wohl eher dafür gesorgt haben, dass Schonungen seine gute Ausgangsposition festigte. Doch man weiß ja nie.

Hilfreich war sicherlich auch prominenter Besuch. Claudia Roth, die Bundesvorsitzende der Grünen, weilte am Abend bei einer Veranstaltung im benachbarten Hausen und schaute auf dem Rückweg schnell mal im Feuerwehrhaus vorbei. Die anfänglich Skepsis der Schwäbin legte sich schnell. Immerhin ist ja auch Halblech aus dem Regierungsbezik ihrer Heimat im Rennen. Doch Roth ließ sich unter dem Beifall der vielen Voter dazu überreden, tatsächlich doch ein Mal für Schonungen zu klicken. Da passte es, dass es im Feuerwehrhaus nicht das von ihr gelobte Bier der Brauerei Martin (im dortigen Gasthaus-Biergarten weilte sie zuvor) gab, sondern aus Schweinfurt ein – richtig! – Roth-Bier.

Mehr zur Abstimmung unter www.schonungen.de.
Und hier geht´s direkt zum Voting: http://www.br.de/radio/bayern3/inhalt/konzerte-und-aktionen/dorffest-2012-alle-informationen102.html

Gaspreis
Muster
Hotel

Fotos von Christin Sterzl



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten