Home / Ort / Rhön / Bad Kissingen / Auf dem Parkplatz in Bad Bocklet mussten Bäume wegen Pilzbefall gefällt werden

Auf dem Parkplatz in Bad Bocklet mussten Bäume wegen Pilzbefall gefällt werden


Eisgeliebt

BAD BOCKLET – Die Linden entlang des Parkplatzes in Bad Bocklet mussten leider gefällt werden. Auch wenn der Eindruck einer kleinen Allee, wenn man zu Bad Bocklet rein fährt, stets ein schönes Bild abgegeben hat, konnten die Bäume nun nicht länger stehen bleiben.

Bereits seit 2019 ist der Pilzbefall der Bäume am Parkplatz in Bad Bocklet bekannt und unter Beobachtung. Wie sich bei der aktuellen jährlichen Baumkontrolle herausstellte, waren die Linden von dem Pilz mittlerweile bereits soweit befallen, dass die Standsicherheit nicht mehr gewährleistet war. Für die Verkehrssicherungspflicht am Parkplatz ist die Gemeinde Bad Bocklet zuständig.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

„Natürlich werden wir neue gesunde Bäume pflanzen“, erklärt Bürgermeister Andreas Sandwall. Zunächst wird jedoch der bereits stark beschädigte Gehsteig zwischen Parkplatz und Straße zurückgebaut und ein behindertengerechter Übergang eingerichtet. So können Besucher künftig barrierefrei vom Parkplatz in den Kurgarten gelangen.



ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!