NA OHNE Kategoriezuordnung

Auf den Spuren der Familie Sachs: Die Villa in Privatbesitz und das mächtige Grab auf dem Friedhof

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Unlängst war auf Facebook mal wieder ein Bild zu sehen von Gunter Sachs, dem in Mainberg geborenen und vor fast zehn Jahren im Alter von 78 verstorbenen Industriellen und Playboy, der sich selbst das Leben nahm, weil er befürchten musste, an Alzheimer zu erkranken.

Auf dem Bild ist Sachs, in dem Beitrag in den sozialen Medien wechselweise Günter und Günther genannt, zu sehen mit Brigitte Bardot. Mit der früheren Schönheit aus Frankreich war er in den 60er Jahren mal verheiratet und soll – so heißt es – auch einige Zeit in Schweinfurt gelebt haben. Und zwar in einer Villa unweit des Leopoldina-Krankenhauses, die sich heute in Privatbesitz befindet.

Der Eigentümer Thomas Erhard möchte grundsätzlich keine Angaben zur Immobilie machen. Was natürlich zu respektieren ist. „Was ich sagen kann ist, dass mir von einem ehemaligen Vorstandsmitglied von Sachs bestätigt wurde, dass Gunter Sachs hier wohl tatsächlich Zeit mit Brigitte Bardot verbrachte. Die Geschichte, dass Gunter Sachs in einem Baum ein Herz mit den Initialen GS + BB eingeritzt habe, kann ich aber nicht bestätigen. Obwohl ich mittlerweile alle Bäume ganz gut kenne, habe ich das Herz nicht gefunden“, sagt Thomas Erhard.

Ortswechsel: Hauptfriedhof Schweinfurt: Dort befindet sich die Ruhestädte von Willy und Ernst Sachs, Großvater und Vater von Gunter. Ersterer ist in diesen Wochen wieder im Gespräch, weil das von ihm gestiftete Stadion nach ihm benannt wurde und möglicher Weise das „Willy“ laut Antrag nun wegradiert werden soll, nachdem der Großindustrielle den Nationalsozialisten nahe stand. Wie die Villa ist auch das mächtige Mausoleum ein Teil der Schweinfurter Geschichte. Wie Gunter nahm sich übrigens auch Willy Sachs sogar schon im Alter von 62 Jahren selbst das Leben. Zu seiner Beerdigung sollen 20.000 Menschen gekommen sein.

Gaspreis
Hotel
Muster



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten