Home / Lokales / Auf geht´s zur dreitägigen Kirchweih auf dem Gelände der DJK Marktsteinach bei Schonungen!

Auf geht´s zur dreitägigen Kirchweih auf dem Gelände der DJK Marktsteinach bei Schonungen!


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

MARKTSTEINACH – Eine wunderbare kleine, aber wunderbar ganz feine Kirchweih folgt gerade mal zwei Wochen nach der großen im Hauptort im Schonunger Gemeindeteil Marktsteinach. Von 20. bis 22. August wird von Samstag bis Montag auf dem Gelände der DJK am Dorfausgang Richtung Löffelsterz und Abersfeld mächtig gefeiert.

Auch der Biergarten des Restaurants Akropolis ist ein Teil des Festes, so dass bei wirklich genügend Sitzmöglichkeiten und einem großartigen kulinarischen Angebot ein jeder Besucher auf seine Kosten kommt.


Auto-Motorrad AMS Schauer

Los geht´s am Samstag mit dem Festumzug, zu dem die Kapelle Frohsinn aus Löffelsterz spielt. Die gegrillten Makrelen ab 17 Uhr sind für viele Freunde guter Fische bereits ein frühes Highlight des dreitägigen Festes. Ab 19 Uhr spielt der Musikverein Harmonie Ebelsbach.


Sonntag ab 10 Uhr kommen die Frühaufsteher zur Kirchenparade oder zum Weißwurstfrühstück. Es spielen die Musikfreunde Waldsachsen. Ab 15 Uhr haben die Musiker von Frohsinn Löffelsterz ihren zweiten Auftritt.

Am Montag beginnt um 15 Uhr der Festbetrieb. Den Ausklang der Kirchweih leitet ab 17 Uhr das Kesselfleischessen ein. Dazu spielt die Band Cool Rock, Pop, Country und Oldies.

Unterstützt und beliefert wird das Fest unter anderem vom Weingut Wolfahrt, der Bäckerei Jung, Kaiser Wurst und der Brauerei Göller. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen!

Bei der letzten Kirchweih 2019 auf dem Gelände gab es ein Festzelt, noch die Wernecker Bierbrauerei und auch noch Planpaare. Dann war Corona

Heuer stellen die Veranstalter kein Festzelt auf, sondern nur mehrere unterschiedlich große Pavillons als Sonnen- und Wetterschutz.

Die Bilder sind von 2019 und zeigen den Umzug (heuer ohne Planpaare), das Baumaufstellen, Bieranstich Betrieb im Biergarten sowie die Musik 2019 im Festzelt, als die Blauen Zipfel und Eschenbachtaler spielten.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!