Home / Lokales / Ausbildungsbeginn für zwei Lehrlinge beim Fahrradmarkt Schauer
Unser Foto zeigt eine Teil des Schauer-Teams: Jürgen und Anja Schneider von der Geschätsleitung, den stellvertretenden Marktleiter Achim Bischof und um den stellvertretenden Werkstattleiter Benni Ludwig die Auszubildenden Fabian Müller und Eric Springer - Foto: 2fly4

Ausbildungsbeginn für zwei Lehrlinge beim Fahrradmarkt Schauer


Keiler

SCHWEINFURT – Die Nachfrage nach neuen Fahrrädern steigt und steigt. Das führt auch dazu, dass die Werkstätten der Fahrradgeschäfte gut ausgelastet sind. Im September begann nun für die neuen Azubis der Weg in eine aussichtsreiche Zukunft.

Das frühere Problem die Kunden in die Werkstätten zu bewegen gibt es nicht mehr: Die E-Bikes führten zu einer regelrechten Explosion der Nachfrage in den Fahrradwerkstätten. Das freut natürlich auch den Radmarkt Schauer. Der Mangel an Nachwuchs wird aber schon bald zu Problemen führen, erzählt uns die Geschäftsleitung. Deshalb wird bei Schauer direkt selbst ausgebildet um die Zukunft zu sichern.


Mezger



Die neuen Auszubildenden Fabian Müller und Eric Springer bereichern nun das herausragende Team des Fahrradmarktes und sichern somit die Konkurrenzfähigkeit des Unternehmens. Von SW1.News aus wünschen wir viel Glück und Erfolg für die spannende Ausbildung, die übrigens schulisch teilweise angelehnt an die KFZ-Branche erfolgt.


Bei Schauer gibt es noch freie Stellen: gesucht werden ein Kaufmann im Einzelhandel, Kaufmann E-Commerce und Handelsfachwirt. Natürlich alle w-m-d.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!