Home / Lokales / Ausdauer und Fitness unter Beweis gestellt: Spendenlauf an der Heide-Schule Schwebheim

Ausdauer und Fitness unter Beweis gestellt: Spendenlauf an der Heide-Schule Schwebheim


Sparkasse

SCHWEBHEIM – „Die Heide-Schule bewegt sich“ – so hieß das Motto des großen Spendenlaufs des Förderzentrums Heide-Schule Schwebheim am 17. Juli. Alle Schülerinnen und Schüler suchten sich Sponsoren, die ihnen pro Runde einen selbstgewählten Betrag spendeten.

Am Mittwoch konnten dann alle ihre Ausdauer und Fitness unter Beweis stellen: 1,6 km lang war die Runde, die im Wald eine Stunde lang zu laufen war. Dabei war nicht das Tempo wichtig, sondern das Durchhaltevermögen.


Benefiz-Konzert Kindertafel

Jeder durfte selbst entscheiden, ob er lieber spazieren, walken oder joggen wollte. Der Rekord lag bei 8 Runden – eine wirklich starke Leistung!

Die Heide-Schule dankt der Firma REWE, die den Lauf mit dem Sponsoring von Obst und Getränken unterstützte. Der Erlös des Laufes wird geteilt. Zum einen wird die Schweinfurter Kindertafel unterstützt, zum anderen wird das Geld für Projekte zur Sozialerziehung in den Klassen der Heide-Schule verwendet.




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Yummy
Pure Club
Pinocchio
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Ozean Grill
Bei Dimi
Gastro-Musterbanner
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.