Home / Lokales / Ausfall der 110.000 Volt-Leitung zwischen Schweinfurt und Eltingshausen: Kurze Versorgungsunterbrechung auch im Netz der ÜZ Mainfranken

Ausfall der 110.000 Volt-Leitung zwischen Schweinfurt und Eltingshausen: Kurze Versorgungsunterbrechung auch im Netz der ÜZ Mainfranken


Vorsorge-Schweinfurt - Medizinische Vorsorge

GELDERSHEIM – Am frühen Morgen des Dienstags, 17.08., kam es um 5:25 Uhr zu einem Ausfall der 110.000 Volt-Leitung der Bayernwerk AG zwischen Schweinfurt und Eltinghausen.

Durch den Ausfall war auch das Umspannwerk der ÜZ Mainfranken in Geldersheim kurzzeitig von der Stromversorgung abgeschnitten. Innerhalb von nur fünf Minuten konnten die Schaltmeister der Netzleitstelle in Lülsfeld den betroffenen Netzbereich durch zahlreiche Umschaltungen im Mittelspannungsnetz wieder mit Strom versorgen.


Meissner Baustoffe Stellenangebot LKW-Fahrer

Betroffen waren die Ortschaften Geldersheim, Oberwerrn, Euerbach, Obbach, Sömmersdorf, Kützberg, Brebersdorf, Schwemmelsbach, Rütschenhausen und Rothmühle.



ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!