NA OHNE Kategoriezuordnung

Ausgangssperre im Freistaat Bayern: Hilfe des BRK ist trotz einschneidender Maßnahme sichergestellt

Strompreis

SCHWEINFURT – Ministerpräsident Dr. Markus Söder verkündete, dass „grundlegende Ausgangsbeschränkungen“ ab Freitagnacht, 0:00 Uhr, im Freistaat Bayern verhängt werden.

Das BRK bestätigt:

Es gibt keinen Anlass zur Sorge, dass Mitarbeitenden im Roten Kreuz ihre Arbeitsstätten nicht mehr aufsuchen können oder Dienste eingestellt werden müssten.
Ehrenamtliche im Roten Kreuz sind – gleichermaßen wie Hauptamtliche – von der Ausgangssperre ausgenommen. Das wurde frühzeitig mit dem Freistaat Bayern besprochen und innerhalb der Hilfsorganisationen kommuniziert.
Es wird weiterhin versucht, die Leistungsfähigkeit der Dienstleistungen des Roten Kreuzes aufrechtzuerhalten.

WICHTIG: Setzen Sie nur im medizinischen Notfall den Notruf 112 ab. Fragen und Beratungsersuchen sind beim Notruf 112 falsch adressiert.

Hotel
Gaspreis
Muster

Altkleidersammlung der Container und Rotkreuz-Läden gestoppt

Auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie ist es dem Bayerischen Roten Kreuz zurzeit bis auf weiteres nicht mehr möglich, die Sammelcontainer für Kleiderspenden im gesamten Landkreis und der Stadt Schweinfurt zu entleeren oder in den Rotkreuz-Läden anzunehmen. Das BRK bittet die Bevölkerung, ihre Kleiderspende bis auf weiteres zu Hause aufzubewahren, bis das BRK wieder Entleerungskapazitäten hat.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten