NA OHNE Kategoriezuordnung

Ausgerechnet ein Rettungsboot der DLRG kippte um: Drei Leichtverletzte durch ein gekentertes Boot auf dem Main

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Am Samstagabend ist ein Bootsunfall auf dem Main glimpflich verlaufen. Ein Rettungsboot der DLRG, das mit vier jungen Beamten der Bereitschaftspolizei besetzt war, ist bei einer Mainausfahrt in eine Welle geraten und umgekippt. Drei Beamte wurden dabei leicht verletzt, sie erlitten Prellungen und sind zwischen 19 und 24 Jahre alt. Die Wasserschutzpolizei Schweinfurt hat den Unfall aufgenommen.

Das Boot und die Beamten waren am Bayerischen Landestag der Verkehrssicherheit bei Vorführungen eingesetzt. Nach Veranstaltungsende hat ein 33-jähriger Bootsführer gegen 18.15 Uhr eine Abschlussfahrt mit den jungen Beamten flussaufwärts unternommen. Auf Höhe Stadtteil Hochfeld kam dem etwa fünf Meter langen DLRG-Boot ein Gütermotorschiff entgegen, das flussabwärts fuhr. Beim Vorbeifahren tauchte der Bug unglücklicherweise in eine Welle ein, so dass das Boot der DLRG Schonungen voll Wasser lief und umkippte.

Alle Bootsinsassen trugen vorschriftsmäßig Schwimmwesten und konnten sich selbst retten, so dass die meisten Insassen zwar durchnässt, aber ansonsten mit dem Schrecken davon kamen. Lediglich einige Funkgeräte werden durch das Wasser zu Schaden gekommen sein.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten