NA OHNE Kategoriezuordnung

Ausstellung in Schweinfurt mit Stationen aus Holz, Stein, Metall und Glas sowie ein Ökumenischer Scherbengottesdienst

Strompreis

SCHWEINFURT – „Die Zeit vom Urknall bis zu: Glaube, Hoffnung und Liebe“. Das ist der Name der Ausstellung von Walter Schaub aus Langendorf vom 18.2. bis 22.3.2018 in der Heilig-Geist-Kirche.

Diese sperrig anmutende Überschrift setzt Walter Schaub über seine insgesamt 16 kunstvoll ausgearbeiteten Stationen. Sie sind aus Holz, Stein, Metall und Glas gefertigt und nehmen verschiedene Ereignisse und Menschen aus der Bibel in den Blick. Ausgehend vom Beginn der Schöpfung über die 10 Gebote bis hin zur Geburt Jesu veranschaulichen die Werke Schaubs die Geschichte Gottes mit dem Menschen. „Die Zeit vom Urknall: bis zu Glaube, Hoffnung und Liebe lässt uns über unser eigenes, kurzes Leben nachdenken im Hinblick auf die Ewigkeit Gottes, der sich uns im Alten und Neuen Testament geoffenbart hat“, so der Künstler.

Termine:
Vernissage: Sonntag, 18.2.18 um 17 Uhr
Führungen durch die Ausstellung mit dem Künstler: 11.3. um 12 Uhr und 18.3. um 20 Uhr jeweils im Anschluss an die Gottesdienste

Am 18. März 2018 findet um 17.30 Uhr ein Ökumenischer Scherbengottesdienst in der Kirche St. Johannis statt. Eingeladen sind alle Frauen und Männer, die in Trennung und Scheidung leben oder mit diesen Menschen deren Freude und Trauer teilen wollen. Gestaltet wird dieser Gottesdienst von der Ehe- und Familienseelsorge Schweinfurt und von Pfarrer Andreas Grell. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei einer Tasse Tee noch zusammen zu bleiben. Auch die Ehe-Familien- und Lebensberatung wird dabei für eine erste Kontaktaufnahme vertreten sein.

Muster
Gaspreis
Hotel

Trauer, Ängste und Wut, aber auch Hoffnung und Segen haben in diesem Gottesdienst Platz und sollen bewusst vor Gott gebracht werden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten