NA OHNE Kategoriezuordnung

AWO Landesvorsitzender Thomas Beyer freut sich über die Ehrung seines Stellvertreters Herbert Franz

Ferienwohnung Ferienhaus

UNTERFRANKEN – Herbert Franz, stellvertretender Landesvorsitzender der bayerischen Arbeiterwohlfahrt, wurde mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Gold ausgezeichnet.

„Es freut mich außerordentlich, dass mein Stellvertreter im Landesvorstand der Arbeiterwohlfahrt in Bayern, Herbert Franz, mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Gold geehrt wurde“, erklärt der Landesvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Bayern Thomas Beyer. Die Auszeichnung überreichte Landtagspräsidentin Barbara Stamm im Rahmen eines Festakts im Senatssaal des Bayerischen Landtags. Dabei handelt es sich um eine der früheren Wirkungsstätten Franz‘.

Franz ist wegen seines herausragenden politischen und ehrenamtlichen Engagements gewürdigt worden: Betriebsrat, Kreisrat, Landtagsabgeordneter, stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Staatshaushalt und Finanzfragen, Bezirksvorsitzender der AWO-Unterfranken, Helfer und Ausbilder beim Roten Kreuz, stellvertretender Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Geriatrie Bayern e.V., Ehrenvorsitzender der AWO Unterfranken und stellvertretender Vorsitzender des AWO Landesverbands. Das sind nur einige der zahlreichen Funktionen und Ehrenämter, die der mittlerweile 78-Jährige im Laufe seines Lebens innehatte und teilweise noch innehat.

„Menschen wie Herbert Franz, die sich über viele Jahre kontinuierlich und ehrenamtlich engagieren, sind für einen großen Wohlfahrtsverband wie die bayerische AWO unverzichtbar“, lobt auch AWO Landesgeschäftsführer Wolfgang Schindele Herbert Franz‘ zahlreiche Verdienste.

Hotel
Gaspreis
Muster

Das Foto zeigt Herbert Franz mit der bayerischen Landtagspräsidentin Barbara Stamm.
Foto Poss/Archiv Bayerischer Landtag



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten