Home / SW-N / Band fünf „Schweinfurt im Wandel der Zeit“ erschienen- Filmbericht

Band fünf „Schweinfurt im Wandel der Zeit“ erschienen- Filmbericht


Sparkasse

SCHWEINFURT – Seit fünf Jahren warten wir immer im Dezember auf das neue Buch von Peter Hofmann über Schweinfurt wie es früher war. Wir Schweinfurter sind immer wieder erstaunt über die Bilder von Straßen, Häusern, Plätze, Menschen vor unserer Zeit. Es ist gut, das diese Erinnerungen in den bis jetzt 5 Bänden erhalten bleiben. Peter Hofmann freut sich über alle Bilder aus der Vergangenheit, die ihm zur Verfügung gestellt werden. Auf zwei Bildern im Buch ist der Autor selbst als Kind zu sehen. Mehr im Filmbericht!

Die Buchvorstellung fand im „Türmle“ an der Stadtmauer statt. Peter Hofmann erzählte, er habe in seiner ersten Zeit als Stadtrat verhindert, das der Turm abgerissen wurde. Er stellte den Antrag dass das „Türmle“ an der Stadtmauer zu erhalten und die Tankstelle davor zu beseitigen sei, was dann viele Jahre später (2004) auch geschah. Natürlich ist so ein Buch ohne Sponsoren kaum machbar. Sonst wäre es viel zu teuer. Die Sponsoren sind: das Ehepaar Angelika Schwaab und Dr. Sebastian Schwaab und Dr. Lars Hofmann, der schon zum dritten male als Sponsor für seinen Vater dabei war. Nicht anwesend waren die Eheleute Dr. med. vet. Stephanie und Dr. med. vet. Kilian Schwaab, die ebenfalls als Sponsoren auftreten. Danke auch von uns, SW-N-TV an die Sponsoren. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bücher von Peter Hofmann.


Mezger



 



ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!