NA OHNE Kategoriezuordnung

Barclay James Harvest kommen nach Dittelbrunn, Donny Vox ist Special Guest!

Ferienwohnung Ferienhaus

DITTELBRUNN – Sie sind Rock Giganten der 80er Jahre und ihr Erfolg ist bis heute ungebrochen: „Barclay James Harvest“ mit dem Mann an der Spitze, dessen Stimme für den unverwechselbaren Band-Sound von „Barclay James Harvest“ verantwortlich ist: Les Holroyd.

Am Samstag den 19.03.16 um 20 Uhr gastieren „Barclay James Harvest“ im Rahmen der „Greatest Hits Tour 2016“, im Marienbach Zentrum, in Dittelbrunn.

Schnell machte sich BJH einen Namen –zunächst auf der britischen Insel, dann in Europa, dann weltweit. Die Band wurde zu einer Supergroup der 80er Jahre, zum Garanten für für bestes Live Entertainment und als beständige Hitliferanten für die Charts. „Life is for Living“, „Child of the Universe“, Hymn“, „Mockingbyrd“, „Berlin“ u.v.a., sind der Stoff, aus dem romantische Progressiv Rock Hymnen von Weltruhm gestrickt sind.

Ihre erste Single „Early Morning“ brachten Barclay James Harvest im Frühjahr 1968 heraus. Der erste Plattenvertrag entstand 1969 mit „Brother Thrush“, der zweiten Erfolgssingle nach der erst jungen Bandgründung. Auf ihrem ersten gleichnamigen Album arbeiteten BJH mit einem großen Orchester zusammen, was zur damaligen Zeit vollkommen ungewöhnlich für Rockbands war. Schon damals war man in der Band nicht gewillt andere Bands zu kopieren, sondern eigene Wege einzuschlagen. 1974 zeigten sich erste große Erfolge mit dem Album „Everyone is Everybody Else“, und den ersten Headliner Tourneen in Europa und USA. 1977 sollte das bis dahin beste Jahr für „Barclay“ mit dem Album „Gone to Earth“ werden.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Single „Hymn“ erzielte Top Chartplazierungen. „Eyes of the Universe“ mit „Life is for Living“ folgte, welches zum weltweiten Durchbruch in die Riege der Superbands führte. Auf der anschließenden ausverkauften Welttour gaben „Barclay James Harvest“ am 30.08.1989 ein historisches Gratis-Konzert vor dem Berliner Reichstagsgebäude, vor über 180.000 Fans. Die Folgealben „Turn of the Tide“ sowie „Berlin – A Concert for the People” erreichten bis dahin ungeahnte Millionenauflagen.

Das aktuelle BJH Lineup ist: Les Holroyd, (voc, bass), Mike Byro-Hehir (lead/acc. git, voc.), Colin Brown (keyboards, acc. git., voc.), Steve Buttler (keyboards, acc. git.), Louie Palmer (percussion, drums).

BJH-Les+Mike-01 (2)

Ihr musikalisches Markenzeichen hat sich “Barclay James Harvest” bis heute erhalten. Und zum Glück steht der Band noch immer das Gründungsmitglied, Sänger und Bassist Les Holroyd vor, der mit seiner unverwechselbaren Stimme den Sound der Gruppe geprägt hat und noch immer prägt. „Barclay James Harvest“ ist einfach ein Pflichttermin für jeden Prog-Rock-Fan. Prädikat „Top Konzerthighlight“.

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn 20:00 Uhr.
Bandhomepage: www.barclayjamesharvest.co.uk

Donny Vox ist special Guest bei BJH

Donny Vox wurde persönlich von „Barclay James Harvest“ Chef Les Holroyd als Opener für das Konzert der englischen Kultgruppe am Samstag, den 19.03.16 ab 20 Uhr im Marienbach Zentrum, in Dittelbrunn, eingeladen. Donny wird u.a. seine Hitsingle „Someday you´r gonna need somebody“ im Duett mit Selly De Leon vorstellen. Dazu Donny: „Wow, einfach super ich freue mich riesig auf den Abend und die Fans!“
Restkarten sind im VVK und an der Abendkasse erhältlich.
Info: www.mkm-music.com

DonnyVox2016 (2)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten