NA OHNE Kategoriezuordnung

Bauarbeiten beendet: Freie Fahrt auf der Bundesstraße 19 zwischen Eßleben und Opferbaum

Ferienwohnung Ferienhaus

ESSLEBEN – Seit Mitte August laufen die Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung der Bundesstraße 19 zwischen Eßleben und Opferbaum. Dafür musste der Streckenabschnitt komplett gesperrt und der Verkehr über die umliegenden Gemeinden geleitet werden.

Das hat jetzt ein Ende und die betroffenen Gemeinden, Anwohner und Verkehrsteilnehmer können aufatmen. Denn die Arbeiten an der Straße sind so gut wie abgeschlossen und der Abschnitt wird im Laufe des Donnerstags, 5. September 2019, wieder für den Verkehr freigegeben.

Auf dem 1,6 km langen Straßenstück wurde in den vergangenen Wochen Einiges geschafft. Sowohl die Asphaltdeckschicht als auch die Asphaltbinderschicht wurde abgefräst und neu aufgetragen. Außerdem verbesserte man im Rahmen der Straßenarbeiten auch die Querneigung der Straße, erneuerte das Bankett und ersetzte die bisherigen Leitpfosten.

Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf rund 350.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.

Muster
Hotel
Gaspreis

Auf den Bildern: Kurz vor der Verkehrsfreigabe: Die letzten Arbeiten auf der Bundesstraße 19 laufen auf Hochtouren. Fotos: Staatliches Bauamt Schweinfurt



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten