NA OHNE Kategoriezuordnung

Baubeginn der neuen Urnenwoge für den Grafenrheinfelder Fronsee-Friedhof

GRAFENRHEINFELD – „Auch die Bestattungskultur unterliegt einem langsamen aber beständigen Wandel. Wo früher fast ausschließlich Familiengräber gefragt waren, gibt es seit einigen Jahren vermehrt einen Trend hin zu Urnenbestattungen in Urnenmauern und anderen Formen von Urnengräbern. In Grafenrheinfeld werden seit vielen Jahren die Urnenwogen sehr häufig gewählt“, erklärt Grafenrheinfelds Bürgermeister Christian Keller.

Die Grabstellen in den Wogen auf dem Fronsee-Friedhof gehen langsam zur Neige. Deshalb hat der Gemeinderat im vergangenen Jahr beschlossen, eine neue Urnenwoge bauen zu lassen. Sie wird aus fränkischem Muschelkalk bestehen. Nun haben die Bauarbeiten begonnen.

Die neue Urnenwogen nimmt schon langsam Gestalt an. Am Fronsee-Friedhof kann man schon sehr gut erkennen, wie gut sich die neue Urnenwoge in den Bestand einfügt. Die Mitarbeiter des Grafenrheinfelder Bauhofes leisten ganze Arbeit. Die Steine aus fränkischen Muschelkalk wurden bereits alle gesetzt. Jetzt geht es an die Außenanlage und die Bepflanzung. „Für die nächsten Jahre können wir wieder ausreichend Urnengrabplätze anbieten“, erklärt Christian Keller.

FOTOS: Gemeinde Grafenrheinfeld

Gaspreis
Hotel
Muster



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten