NA OHNE Kategoriezuordnung

BayWa eröffnete modernes Werkstattzentrum für landwirtschaftliche Betriebe in Abersfeld – Zwölf neue Arbeitsplätze in der Großgemeinde

ABERSFELD – Die Fahnen der BayWa sind gehisst und auch ein stattlicher Fuhrpark auf dem Firmengelände lässt das neue hochmoderne Werkstattzentrum im Norden von Abersfeld direkt an der B303 schon von weiten erkennen. Zahlreiche Kunden und einige ausgewählte Ehrengäste lud die BayWa auf ihrem etwa 8.000 Quadratmeter großen Firmenareal um den neuen Standort auch offiziell zu übergeben und einzuweihen.

Bürgermeister Stefan Rottmann freut sich, dass es gelungen sei, ein weiteres Unternehmen in der Großgemeinde anzusiedeln: Auch für die übrigen Flächen im Gewerbegebiet Märzengrund habe man schon zwei weitere Anfragen. Insgesamt werden 12 neue Arbeitsplätze am Standort geschaffen. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf 1,4 Mio. Euro, die durch die Unternehmenssparte „BayWa  Technik Franken“ aufgebracht wird.

Abersfeld BayWa 2

In Abersfeld wird sich erfahrenes Personal um die Reparatur und Wartung landwirtschaftlicher Maschinen insbesondere der Fabrikate Fendt und Massey Ferguson kümmern. Zum Dienstleistungsspektrum zählen unter anderem der Bremsenprüfstand sowie Leistungsdiagnosen mit modernster Prüftechnik, z. B. Motorbremsen. Zudem ermöglicht der Standort einen 24- Stunden-Service.

Gaspreis
Muster
Hotel

Abersfeld BayWa 3

„Wir freuen uns, dass wir mit der neuen Niederlassung künftig Kundenservice in Abersfeld und Umgebung anbieten können“, sagt der verantwortliche Regionalleiter Jürgen Seus und fügt hinzu: „Unsere Mitarbeiter vor Ort sind ausgebildete Spezialisten für hochmoderne und anspruchsvolle Maschinen.“

Abersfeld BayWa 4

Der Standort für ein solches Millionenprojekt scheint ideal: Verkehrstechnisch ist das Gewerbegebiet mit Bundesstraße und Autobahnanbindung bestens erschlossen. Außerdem befinden sich im Einzugsgebiet große landwirtschaftliche Betriebe, die die neue Werkstatt nutzen könnten. Auf dem Firmengelände der BayWa finden Kunden künftig eine Technik-Werkstatt mit Verkaufsraum, Büros, Unterstellhalle sowie einer Ausstellungsfläche für Neumaschinen vor.

Abersfeld BayWa 5

Günter Schuster, Spartengeschäftsführer Technik in der Region Franken ist jedenfalls überzeugt von Abersfeld: „Die Werkstatt wird bereits sehr gut angenommen, hier haben wir großes Potenzial!“

Abersfeld BayWa 6

Bürgermeister Stefan Rottmann freute sich über die Standortentscheidung der  BayWa: Damit würden langfristig Arbeitsplätze geschaffen und Kaufkraft gebunden. Außerdem freue man sich über zusätzliche Gewerbesteuereinnahmen.

Abersfeld BayWa 7

In direkter Nachbarschaft gegenüber wurde zwischenzeitlich ein anderes Gewerbe-/Industrieobjekt fertig gestellt. Das Metallverarbeitungsunternehmen Derleth expandiert weiter und sieht die Zukunftsaussichten am Standort Abersfeld sehr positiv.

Fotos BayWa/Gemeinde



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten