NA OHNE Kategoriezuordnung

Bei den Personalratswahlen mit 93,5 % ein großer Erfolg: BLLV bleibt unangefochten an der Spitze

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Mit einem überwältigenden Erfolg für den Kreisverband Schweinfurt-Stadt des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV) endeten die Wahlen zum Personalrat für die Grundschulen und Mittelschulen im Bereich des Staatlichen Schulamtes in der Stadt Schweinfurt.

Fast 300 Beschäftigte an den Grund- und Mittelschulen in der Stadt waren aufgerufen, ihre Interessenvertretung für den Zeitraum 2021 bis 2026 zu wählen. Die Kandidatinnen und Kandidaten des BLLV erhielten mit 93,5 Prozent der abgegebenen Stimmen eine deutliche Mehrheit. Damit erhält der BLLV sieben von sieben Sitzen im örtlichen Personalrat.

Zum Vorsitzenden des örtlichen Personalrates wurde erneut der Schweinfurter Tomi Neckov (auf dem Bild) gewählt. Der 48-jährige Rektor der Frieden-Mittelschule ist Vorsitzender des Kreisverbandes Schweinfurt-Stadt und Vizepräsident des BLLV. Zur Stellvertretenden Vorsitzenden wurde die Rektorin der Albert-Schweitzer-Grundschule Katharina Kitz gewählt. Inge Herrmann, ebenso von der Albert-Schweitzer-Grundschule, vertritt erneut die Angestellten im Personalrat. Desirée Lengel, Lehrerin an der Auen-Mittelschule, wurde in Ihrem Amt der Jugend- und Auszubildendenvertreterin bestätigt.

Neckov, der auch wieder in den Hauptpersonalrat beim Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus gewählt wurde, sieht in diesem Ergebnis eine Bestätigung des klaren und unabhängigen schul- und lehrerpolitischen Kurses des BLLV sowie auch eine Anerkennung für die Arbeit des BLLV. „Der BLLV wird sich auch weiterhin für die Interessen der Kolleginnen und Kollegen und die Verbesserung der Lern- und Arbeitsbedingungen an den Schulen einsetzen“, so Neckov.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten