NA OHNE Kategoriezuordnung

Bei schönem Wetter herrlich erfrischend: Die Top-5-Locations der Stadt Schweinfurt

SCHWEINFURT – In Schweinfurt gibt es viele schöne Plätze. Das Tolle ist, dass man für den Besuch der meisten keinen einzigen Cent ausgeben muss. Gerade jetzt, wo das Wetter so schön ist, lohnt sich der Besuch besonders. Freilich gibt es auch in der Schweinfurter Umgebung wunderbare Ausflugsziele, jedoch seien hier die top fünf Locations der Stadt vorgestellt.

1. Schweinfurter Baggersee

Bei diesem Wetter ist der Schweinfurter Baggersee bei den Schweinfurtern besonders beliebt und daher unsere Nummer 1. Neben dem herrlichen Spielplatz und vielen Spielgeräten kann an zahlreichen Stellen gegrillt werden und es gibt unzählige Liegeplätze. Für Sportbegeisterte gibt es das Beach Volleyball-Feld sowie einen Trettbootverleih und für Abenteuerlustige sogar einen Kletterwald. Kleine Speisen, Kaffee und Kuchen gibt es im Kiosk. Für Sicherheit sorgt die Schweinfurter Wasserwacht.

Muster
Gaspreis
Hotel

2. Wildpark Schweinfurt

Für Groß und Klein bietet der Schweinfurter Wildpark viel. Jedes Jahr hält der Leiter Förster Thomas Leier eine neue Überraschung bereit. Zu den tollen großen Spielgeräten ist letztes Jahr das Bauernhaus und dieses Jahr der Hexenspielplatz hinzugekommen. Spannend wird auch die Eröffnung der Leimeister-Ranch für die Hochlandrinder. Die vielen Bäume spenden willkommenen Schatten. Für das leibliche Wohl gibt es den Wald Kiosk und die Waldgaststätte TV Jahn. Für Abwechslung sorgen die Minigolfanlage und das geräumige Planschbecken. Die vielen Tiere sorgen dafür, dass es das ganze Jahr nie langweilig wird! Es dürfte kaum andere Städte geben, die eine vergleichbare Einrichtung kostenfrei für Ihre Burger bereitstellen.

3. Wehranlagen

Neben dem Springbrunnen, dem kleinen See und der Petonqueanlage ist der üppige Kinderspielplatz ein guter Anziehungspunkt für viele Familien. Das kleine Café hält leckeren Kuchen und kleine Speisen bereit. Fußläufig ist das Restaurant Madagaskar im FC Altstadt erreichbar. Ebenfalls in der Nähe ist der Stadtstrand und die Pizzeria im Schwimmclub.

4. Mainwanderweg

Für kleine Wanderungen oder Rollerscatetouren eignet sich der geteerte Weg zwischen den Höllental und Mainberg hervorragend. Am Startpunkt liegt die Gaststätte Hirschkeller mit schönem Biergarten und am möglichen Endpunkt Schonungen ein reiches Gastronomieangebot. Zwischendrin gibt es zahlreiche Sitzbänke, Wiesen und andere Orte, wo man ein schönes Picknick veranstalten kann.

5. BBQ-Grillboote auf dem Main

Schweinfurts neuestes Highlight sind die Nahe der Gutermann-Prominade zu mietenden Grillboote auf dem Main, wo man mit Freunden herrlich chillen und grillen kann. Ein anderes online-Magazin hat eine völlig unnötige Neiddebatte wegen der Mietpreise losgetreten. Der Unternehmer muss ja auch leben – und schöne Dinge haben eben auch ihren Preis. Wer 13 € für einen Kinofilm ausgibt, der kann auch 10,90 € pro Person und Stunde für dieses Wasservergnügen bezahlen. So etwas gönnt man sicher auch nicht jeden Tag. Diesen Spaß kann man uns sonst nur mit dem Schiff „Stadt Schweinfurt“ oder mit einem anderen Wasserfahrzeug haben, die es ja auch nicht umsonst gibt. Wem die dort bereitgestellten Getränke oder das mitgebrachte Grillfleisch nicht ausreichen, die hat es nicht weit zur Disharmonie und dem Stadtstrand.

Text und Fotos: Christopher Richter für inundumsw.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten