NA OHNE Kategoriezuordnung

Bei Wohnungsdurchsuchung fündig geworden: Kriminalpolizei stellt Rauschgift in Röthlein sicher

Ferienwohnung Ferienhaus

RÖTHLEIN – Dienstag haben Kriminalbeamte aus Schweinfurt in der Wohnung eines 26-Jährigen Betäubungsmittel und Rauschgiftutensilien sichergestellt. Außerdem stießen die Fahnder auf eine gebrauchte Cannabisaufzuchtanlage. Gegen den Beschuldigten läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln.

Auf die Spur des 26-Jährigen waren die Drogenfahnder im Zusammenhang mit einem anderen Verfahren gekommen, bei dem Ende des vergangenen Jahres ein Mann aus Werneck wegen Drogenhandels festgenommen wurde. Bei den weiteren Ermittlungen tauchte dann auch der Name des Mannes aus Röthlein auf.

Nachdem sich der Verdacht konkretisiert hatte, dass der 26-Jährige offenbar im Drogenhandel mitmischt, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss erlassen. Damit standen die Fahnder dann am Dienstag vor der Tür des Mannes. Die Beamten stellten dann circa 20 Gramm Amphetamin, etwa 150 XTC sowie Cannabissamen und Rauschgiftutensilien sicher. Außerdem fanden sie Unterlagen über den Anbau von Cannabis. Im Dachgeschoss entdeckten die Polizisten eine bereits demontierte, gebrauchte Cannabisaufzuchtanlage.

Der 26-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten