18. 11. 2017

Benedikt Behnke lässt es regnen: Die neue EP des Sängers und Songwriters ist erschienen



SCHONUNGEN – Endlich ist es soweit! Benedikt Behnkes EP „Regen“ hat das Licht der Welt erblickt. “ Bestellt sie jetzt via iTunes vor und helft mit, dass ich die Charts nach oben klettere – um noch besser gehört zu werden!“, sagt der 28 Jahre alte Musiker, über den inundumsw.de schön öfters berichtet hat.

Seit 2012 steht der Sänger und Songwriter einer einstigen Rock-Gruppe musikalisch auf eigenen Füßen. Behnke süielt und singt überwiegend Deutsch-Rock, mal mit Band, mal im Duo oder komplett allein unplugged.

ANZEIGE:
Autohaus Löffler

2015 wurde sein Song „By listening to your heart (Insightfully)“ mit dem Ginkgo-Award ausgezeichnet. 2016 schaffte es seine Single „Regen (unplugged)“ in die deutschen Singer/Songwriter-Charts. Nun, 2017, erscheint seine EP „Regen“ mit 5 hammerharten Pop Rock-Krachern. Die Titel außer „Regen“ (in Originalversion und akustisch) heißen „3 Minuten“, „In die Hand“ und „Augen auf“.

Erschienen ist die EP am 6. Oktober auf dem Label Astral Music (www.a2k.de). Am Releasetag stieg das Werk auf Platz 14 der iTunes Singer/Songwriter-Charts ein, war also sogar in den vorderen Top 20. beziehen kann man die EP überall auf den gängigen Plattformen online zum Runterladen. Handfest gibt es nur eine limitierte Sonderauflage, die Interessierte direkt bei Benedikt Behnke bestellen können.

Besonders beliebt ist der junge Musiker zur Zeit auf Instagram, wo ihm eine Fanbase von über 25.500 Followers folgt. Auch auf Facebook hat Behnke über 3400 Abonnenten, sein You tube-Kanal kommt auf mehr als 600. Tendenz jeweils steigend.

Am Samstag, den 04. November, kann man Benedikt Behnke bei freiem Eintritt live erleben in Bad Neustadt im „El Moro“, Salzpforte 14.

Facebook.com/behnkemusic
Instagram.com/behnkemusic
YouTube.com/benediktbehnke

Bestellbar auf iTunes!
itunes.apple.com/de/album/regen/id1276653306?i=1276653964

Einen kleinen Zusammenschnitt aller Tracks gibt es hier zu sehen:

Das namengebende Video findet man hier:

Meinungen:

„anspruchsvolle Texte“ (Main Post)

„ein beachtliches kompositorisches und sängerisches Niveau“ (Johannes Knecht, Leiter des Staatsopernchors und des Kinderchors der Staatsoper Stuttgart)

„Musik mit großen Gefühlen“ (in-und-um-schweinfurt.de)

„eine prägnante, eine kraftvolle Stimme“ (Main Post)

„Botschafter der Musik Unterfrankens“ (Main Post)

Mehr unter www.benediktbehnke.jimdo.com

Vor rund vier Jahren berichtete inundumsw.de schon mal über den Musiker:

„Ohne Dich“ ist Musik mit großen Gefühlen: Der in Schonungen lebende Benedikt Behnke veröffentlichte seine erste Single







© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#schlauwieharry #Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Gründermesse Mainfranken 2017: Hohes Interesse an Existenzgründung und Selbstständigkeit

MAINFRANKEN - Anlässlich der diesjährigen Gründerwoche fand am 16. November 2017 die traditionelle Gründermesse Mainfranken in der IHK in Würzburg statt. Rund 500 Besucher informierten sich in über 350 persönlichen Beratungsgesprächen bei regionalen Ausstellern zur beruflichen Selbstständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.