Home / Lokales / Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten des DEB ehrte Absolventen

Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten des DEB ehrte Absolventen


Johanniter Hausnotruf

SCHWEINFURT – Einen feierlichen Abschluss des Schuljahres erlebten die Schüler und Lehrkräfte des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Schweinfurt diese Woche. In Anwesenheit des Vorsitzenden der Prüfungskommission Herrn Dr. Siegfried Noster konnte der erste Jahrgang der Pharmazeutisch-technischen Assistenten seine Zeugnisse, mit teilweise hervorragenden Ergebnissen in der Ausbildung, in Empfang nehmen.

Die Schülerinnen und Schüler haben damit den ersten Abschnitt der Abschlussprüfung erfolgreich gemeistert. Nach nur kurzer Verschnaufpause geht es für die Absolventen in den nächsten Tagen aber schon wieder in die praktische Ausbildungsphase. Bereits dann werden die angehenden PTAs ihr sechs Monate dauerndes Apothekenpraktikum zur Erlangung der Berufserlaubnis antreten, bevor die Ausbildung im Frühjahr 2014 mit der letzten Prüfung vollends abgeschlossen ist.


Mezger KFZ-Meisterwerkstatt

Im Rahmen der feierlichen Zeugnisverleihung am 31. Juli 2013 beglückwünschte Schulleiterin Marlis Miosga die neu ausgebildeten Pharmazeutisch-technischen Assistenten und bedankte sich bei allen Absolventen und Lehrkräften für das Engagement und Durchhaltevermögen, das sie während der Ausbildung und Prüfungszeit zeigten.


Feierlich und zugleich ausgelassen war die Stimmung bei der Abschiedsfeier am Abend. Hier wurde bis in die späten Abendstunden noch einmal gemeinsam über Vergangenes resümiert, gefachsimpelt und optimistische Vorausschau gehalten.

Weitere Informationen im Internet: www.deb.de oder www.clevere-zukunft.de

Auf dem Bild: Die Abschlussklasse PTA 1 mit Schulleitung und Dozenten: (von links) Dozentin Frau Dünisch, Schulleiterin Frau Miosga, Dozentin Frau Graetz, Annalena Mückl, Kerstin Gessner, Keia Holden, Malgorzata Gancarz, Michelle Bauer, Olga Leibham, Svetlana Hovhannisyan, Lisa-Marie Geidel, Dozent Herr Hartmann, Lena Erhard, Stina Dittmann, Lorena Schlembach, Dozent Herr Braeutigam, Julia Reuß, Sabine Berger, Vanessa Brand, Dozentin Frau Arenz, Dozentin Frau Dr. Kraus und Dozentin Frau Kling (es fehlen Mike Gehrig, Jennifer Pfister und Pauline Putschka).



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Yummy
Eisgeliebt
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.