NA OHNE Kategoriezuordnung

Betreuungsquote für unter Dreijährige ist im Landkreis Schweinfurt kein Problem – Landrat Harald Leitherer: „Wir sind voll im Soll“

Ferienwohnung Ferienhaus

Landkreis Schweinfurt – Mit einem Zehn-Punkte-Programm will die Bundesregierung den Ausbau der Kinderkrippen für unter Dreijährige vorantreiben. Im Landkreis Schweinfurt ist die geforderte Quote kein Problem – sie ist nämlich so gut wie erreicht.

„Während viele Kommunen große Probleme haben, sind wir bei den Zielvorgaben für den Ausbau von Kindertagesstätten bzw. der geforderten Betreuungsquote der unter Dreijährigen voll im Soll“, sagt Landrat Harald Leitherer (Foto).

Zum 31. Dezember 2011 lag die Betreuungsquote im Landkreis Schweinfurt bereits bei 33,7 Prozent. „Wir werden die bis 2013 geforderten 35 Prozent schon bald erreicht haben“, betont der Landrat.

Nach Angaben des Statistischen Bundesamts fehlen über 200.000 Betreuungsplätze, die bis 2013 noch geschaffen werden müssen. Der Nachholbedarf trifft allerdings nur die alten Bundesländer.

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten