Home / Lokales / Bis zu 500 bewohnte Habitatbäume im Stadtgebiet von Gerolzhofen
Foto: Thorsten Wozniak

Bis zu 500 bewohnte Habitatbäume im Stadtgebiet von Gerolzhofen


Sparkasse

GEROLZHOFEN – Über 6000 Bäume und Baumgruppen stehen derzeit im Zuständigkeitsbereich der Stadtgärtnerei. Die meisten Bäume sind inventarisiert (Baumkataster) und mit einem kleinen (grauen) Schildchen gekennzeichnet. Davon dürften bis zu 500 Habitatbäume sein, also bewohnte Bäume. Die Stadtgärtnerei hat in den vergangenen Monaten besonders wertvolle Habitatbäume im Stadtgebiet mit grünen Schildchen gekennzeichnet.

Nicht alle dieser bewohnten Bäume werden mit dem grünen Schildchen versehen, aber vor allem ausgewählte Exemplare, die für Spaziergänger gut einsehbar sind: Ein Hauptaugenmerk der Schilderaktion liegt darauf, die Bevölkerung für Naturschutz zu sensibilisieren. „Solche Bäume haben ein großes Spektrum für die Natur und die Tierwelt“, betont Stadtgärtner André Ditterich. Diese Bäume sollen langfristig erhalten bleiben, ergänzt Bürgermeister Thorsten Wozniak.


Fahrrad Schauer

Fotos: Thorsten Wozniak




Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Geiselwind oben
Maharadscha
Yummy
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.