NA OHNE Kategoriezuordnung

Bislang ist´s ein voller Erfolg: Versammlung der Wissenswerkstatt Schweinfurt – Zwei neue Vorstandsmitglieder

SCHWEINFURT – Seit der Eröffnung der Wissenswerkstatt Schweinfurt erfreut sich diese immer höherer Teilnehmerzahlen. Die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Bei der zweiten ordentlichen Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Vereins „Wissenswerkstatt Schweinfurt e.V.“ gab es allen Grund zur Freude: In ihren Berichten zogen sowohl die  Vorstandsmitglieder Martin Drescher und Rolf Näder als auch der Geschäftsführer der Wissenswerkstatt, Daniel Thiel vor den anwesenden Mitgliedern des Vereins aus Stadt und Industrie eine sehr erfolgreiche Bilanz des vergangenen Geschäftsjahres.

Seit Eröffnung der Räumlichkeiten im Oktober 2013 stieg die Zahl der Teilnehmer stetig an: Bis Ende März haben mehr als 1.600 Kinder und Jugendliche an den für die Teilnehmer kostenlosen Kursen der Wissenswerkstatt teilgenommen. Gut die Hälfte davon sind inzwischen Schulklassen. Denn die Lehrer sind von dem Angebot begeistert, das, wie sie sagen, den Schulunterricht hervorragend ergänzt und die Schüler für den naturwissenschaftlichen Unterricht bestens motiviert.

Im März gab es zweimal einen „Tag der offenen Tür“, wo sich die Öffentlichkeit in lockerer Atmosphäre in der Wissenswerkstatt umsehen konnte. Der Besucheransturm war überwältigend. Wegen des großen Interesses an der Wissenswerkstatt Tag der offenen Tuere 14Wissenswerkstatt soll nun ein weiterer Mitarbeiter eingestellt werden. So könnten noch mehr Kurse, bei Nachfrage auch an Samstagen und in der Ferienzeit angeboten werden. Allerdings muss hierfür noch die Finanzierung gesichert werden.

Nach dem Bericht der Kassenprüfer entlasteten die Mitglieder einstimmig den Vorstand und genehmigten die Finanzplanung für das kommende Jahr. Des Weiteren wählten die Mitglieder einstimmig zwei neue Vorstandsmitglieder: Jürgen Montag von der Stadt Schweinfurt und Ralf de Bruyn von Schaeffler sind von nun an Teil der Vorstandschaft.

Hotel
Muster
Gaspreis

Auf dem Bild: Der Vorstand der „wissenswerkstatt Schweinfurt e.V.“ mit den beiden neu gewählten Mitgliedern – von rechts: Jürgen Montag, Martin Drescher (Vorsitzender), Rolf Näder, Ralf de Bruyn und Wolfgang Sutterlüti vor der Wissenswerkstatt im Friedrich-Rückert-Bau in Schweinfurt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten