NA OHNE Kategoriezuordnung

Bläsertreffen auf dem Mainberger Weinfest: Der Festzug der Vereine und Kapellen wurde zu einem Sternenmarsch mit anschließendem Platzkonzert – große Bildershow

MAINBERG – Ein Sternmarsch durch das Dorf mit Versammlungspunkt am Ende auf dem Dorfplatz gleich neben dem Weinfest war der Höhepunkt der diesjährigen, noch lange nicht beendeten Veranstaltung. Das Mainberger Weinfest findet ja in Verbindung mit dem Bläsertreffen der Großgemeinde Schonungen statt. Zahlreiche Kapellen und Vereine aus den neun gemeindeteilen liefen daher am Sonntagmitag von zwei Trefpunkten aus auf den Hügeln links und rechts der Durchfahrtsstraße in Richtung Weinfest.

Dort gab´s ein paar Stücke zu hören und zum Abschluss die Nationalhymne. Landrat Harald Leitherer und Bürgermeister Stefan Rottmann bedankten sich danach bei allen Teilnehmern, die ein gutes Bild abgaben und die natürlich auch musikalisch Gefalen fanden. An dieser Stelle sollen es der Worte genug sein. Wir lassen Bilder sprechen. Bis ca. 17.30 Uhr wird diese Bildergalerie auf am Ende knapp über 80 Fotos ständig ergänzt. Wer sich auf einem der Fotos erkennt und es in guter Auflösung haben möchte: Einfach die Nummer des Bildes an redaktion@inundumsw.de mailen – und das Foto kommt postwendend gratis.

Das Weinfest klingt übrigens erst am Montagabend aus. Es besteht als noch ausreichend Gelegenheit für einen Besuch.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten