NA OHNE Kategoriezuordnung

Boys´ Day: 40 Jugendliche durften hinter die Kulissen der AOK schauen

Schweinfurt – Ein toller Erfolg war der Boys´ Day in der AOK-Direktion in Schweinfurt. Zum ersten Mal bot die Gesundheitskasse den Schülern ab der 8. Klasse die Möglichkeit, die Arbeitswelt eines Sozialversicherungsfachangestellten kennen zu lernen.

Neben einem interessanten Workshop und Informationen über das Berufsbild – die zum Teil von den Azubis der Gesundheitskasse gegeben wurden – ist den Jugendlichen auch die Philosophie der Gesundheitskasse näher gebracht worden.

Mit einem gesunden Frühstück, das selbst zubereitet wurde, starteten die Teilnehmer zusammen mit AOK-Ausbildungsleiter Frank Heusinger in den Tag.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten