NA OHNE Kategoriezuordnung

BürgerInnen aus Schweinfurt und Umgebung spenden für die Tafel Schweinfurt an Erntedank

Keiler Helles

SCHWEINFURT STADT UND LAND – Das Erntedankfest findet traditionell am ersten Sonntag im Oktober statt. Es ist von der Dankbarkeit an die Landwirtschaft und an ausreichende Nahrung geprägt. Doch nicht alle Menschen haben ausreichend Nahrung und sind auf die Hilfe und Spenden von anderen angewiesen sind.

Die Tafel Schweinfurt setzt sich als eine von über 940 Tafel bundesweit für diese benachteiligten Menschen ein. „Ohne die Lebensmittelspenden gäbe es keine Tafel-Arbeit. Daher freue ich mich, dass uns auch in diesem Jahr die Kirchengemeinden in und um Schweinfurt die Erntedank-Spendensammlung für die Tafel Schweinfurt organisiert haben. Ich danke allen, die ihre Spende abgegeben haben“, so der Vorsitzende Ernst Gehling.

In diesem Jahr waren bei den Sammlungen für die Tafel mit dabei:
Kath. Kirche Gernach
Evang. Kirche Sennfeld
Kath. Kirche Unterspiesheim
Kath. Kirche Oberspiesheim
Evang. Kirche, Schwebheim
Evang. Kindertagesstätte Gut Deutschhof
Evang. Kirche Madenhausen
Kath. Kirche Heilig-Geist, Schweinfurt
Evang. Kirche Zell
Kath. Kirchengemeinde Sennfeld
Evang. Kirche Zeililtzheim
Kindergarten Oberschwarzach

Auf den Fotos:
* Abholung der Erntedank-Spende durch die Helfer Viktor Kisner und Damien Kinney Kirche Sennfeld
* Obst & Gemüse Evang. Kirche Schwebheim

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Tafel Schweinfurt wurde 2003 gegründet und ist eine von 169 Tafeln in Bayern. Mit der Unterstützung von ca. 3.000 Tafel-Kundinnen und -kunden, darunter sind mehr als 1.000 Kinder unter 15 Jahren zu finden, ist sie eine der größeren Tafeln in der Region. 160 Ehrenamtliche retten alleine für die Tafel Schweinfurt jährlich weit mehr als 400 Tonnen Mittel zum Leben.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten