Home / Lokales / Bundesstraße und Autobahnanschluss A 71 werden saniert: Nächster Bauabschnitt der Erneuerung der B 303 zwischen Euerbach und Niederwerrn
Foto: Staatliches Bauamt Schweinfurt

Bundesstraße und Autobahnanschluss A 71 werden saniert: Nächster Bauabschnitt der Erneuerung der B 303 zwischen Euerbach und Niederwerrn


Sparkasse

NIEDERWERRRN / EUERBACH – Im Rahmen der Erneuerung der B 303 zwischen Euerbach und Niederwerrn wurde in den vergangenen Wochen die B 303 zwischen der A 71 und der Staatsstraße St 2446 in Fahrtrichtung Schweinfurt saniert. Am Montag, den 13. September 2021 wandert die Baustelle nun auf die andere Fahrbahn.

Ab der kommenden Woche, den 13. September 2021, und bis voraussichtlich Mittwoch, den 22. September, muss deshalb die Autobahnauffahrt zur und Autobahnabfahrt von der A71 in Fahrtrichtung Erfurt komplett gesperrt werden. Autofahrer werden zur Anschlussstelle Poppenhausen geleitet. Die Bundesstraße bleibt wie bisher einspurig mit Gegenverkehr befahrbar. Auch die Zufahrt auf die B 303 aus Richtung Geldersheim wird wieder möglich sein.



Neben der Bundesstraße B 303 werden in dieser Bauphase auch der Autobahnanschluss durch die Autobahn GmbH erneuert.


Insgesamt umfasst die Erneuerung der Bundesstraße eine Gesamtstrecke von über drei Kilometern. Die Kosten belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen.


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Ozean Grill
Yummy
Eisgeliebt


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!