NA OHNE Kategoriezuordnung

Bus und Lastwagen samt Lagerhalle standen in Röthlein in Flammen

Ferienwohnung Ferienhaus

RÖTHLEIN – Bei einem Feuer auf dem Gelände einer Firma in der Mühläckerstraße ist am Freitagmorgen glücklicherweise niemand verletzt worden. Ein Omnibus, ein Lastwagen und die Halle, in der die Fahrzeuge standen, wurden allerdings ein Raub der Flammen. Zur Schadenshöhe und der Ursache für das Feuer ermittelt die Kripo Schweinfurt.
Gegen 07.30 Uhr war bei der Integrierten Leitstelle und bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Meldungen eingegangen, dass es zu einem Fahrzeugbrand gekommen sei. Unverzüglich machten sich mehrere Streifen der Schweinfurter Polizei und der Freiwilligen Wehren aus Röthlein, Heidenfeld und Schwebheim auf den Weg zum Brandort.
Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen und die Schweinfurter Polizei sperrte den unmittelbaren Bereich, da nicht klar war, ob von dem Qualm eine Gesundheitsgefahr ausgehen könnte. Auch die Mitarbeiter zweier anliegender Firmen wurden gebeten, kurzzeitig die Gebäude zu verlassen. Anhand von Luftmessungen der Feuerwehr konnte allerdings rasch Entwarnung gegeben werden.
Die in großer Zahl angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten die Flammen in der Folge rasch gelöscht. Der ebenfalls vor Ort mit einigen Fahrzeugen vertretene Rettungsdienst musste dem Sachstand nach nicht tätig werden. Nach ersten Erkenntnissen zum Brandausbruch waren offenbar beim Starten des Omnibusses Flammen aus dem Motorbereich gekommen. Näheres ist noch nicht bekannt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten