Home / Lokales / Christbaum am Grafenrheinfelder Marktplatz aufgestellt: Eine wunderschöne Fichte für adventliche und weihnachtlicher Stimmung

Christbaum am Grafenrheinfelder Marktplatz aufgestellt: Eine wunderschöne Fichte für adventliche und weihnachtlicher Stimmung


Sparkasse

GRAFENRHEINFELD – Seit vielen Jahrzehnten schmückt ein Christbaum den Grafenrheinfelder Marktplatz. So auch in diesem Jahr.

Traditionell hat die Gemeinde Grafenrheinfeld auch heuer wieder einen Christbaum am Marktplatz aufgestellt. In diesem Jahr wird über die Advents- und Weihnachtszeit wieder eine wunderschöne Fichte für adventliche und weihnachtlicher Stimmung sorgen.


Praktikumsbörse Schweinfurt LRASW



Das Team vom Bauhof Matthias Pfister, Marcel Müller und Winfried Bonengel hat den Baum aus dem Garten von Stefan Weiß in der Brückenstrasse/Ecke Oberer Dorfgraben geholt, zum Marktplatz transportiert und aufgestellt.


„Für das nächste Jahr haben wir schon einen Baum versprochen bekommen. Wenn jemand aber einen geeigneten Baum im Garten hat, der in den nächsten Jahren ab 2023 vielleicht sowieso gefällt werden muss, kann er sich gerne an den Bauhof wenden“, erklärt Matthias Pfister vom Bauhof.

„In den nächsten Tagen wird der Baum noch beleuchtet. Dann können sich alle Bürgerinnen und Bürger und alle Besucher wieder an dem schönen Baum erfreuen.“ sagt Bürgermeister Christian Keller.

Bericht und Fotos: Gemeinde Grafenrheinfeld


Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Ozean Grill


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!