NA OHNE Kategoriezuordnung

„Clown Bonzo und das Essen“: AOK-Kinder-Gesundheitstag zeigte Ernährung mit Pfiff

SCHWEINFURT – Einen Gesundheitstag der ganz besonderen Art hat die AOK-Direktion Schweinfurt in ihrer Hauptgeschäftsstelle veranstaltet. Insgesamt 46 Kinder, ihre Erzieherinnen sowie Eltern aus den Kindergärten „St. Nikolaus“ aus Geldersheim und „Kreuzkirche“ aus Oberndorf wurden zum Theaterstück „Clown Bonzo und das Essen“ eingeladen.

Spielerisch und kindgerecht brachte Clown Bonzo, alias Dirk Bayer, den begeisterten AOK Clown 0Kleinen und Großen das Thema „gesunde Ernährung“ näher. Zusammen mit den Kindern und dem AOK-Maskottchen „Jolinchen“ ging er auf die Suche nach gesunden Nahrungsmitteln. Mit großem Eifer verfolgten die kleinen Teilnehmer die interaktive Vorstellung und lernten dabei, wie fit eine gesunde und ausgewogene Ernährung macht.

„Auf Grund des tollen Feedbacks dieser Pilotveranstaltung  möchten wir weitere Aktionen planen“, so AOK-Fachbereichsleiter Gebhard Götzl.

Nach der Veranstaltung gab es von „Jolinchen“ und Clown Bonzo noch eine Tasche mit kleinen Überraschungen und einer Brotzeitbox gefüllt mit frischen Früchten.

Gaspreis
Muster
Hotel

Unsere Bilder zeigen Impressionen des Kindergesundheitstags.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten