Home / Corona-Krise / Corona aktuell: leichte Abmilderung – 200 bleibt aber in greifbarer Nähe
Foto: Pixabay / MasterTux

Corona aktuell: leichte Abmilderung – 200 bleibt aber in greifbarer Nähe


Sparkasse

SCHWEINFURT – Auch weiterhin behält SW1.News die RKI-Werte der 7-Tage-Inzidenz für Dich im Auge. Aktuell sind die Wert wie folgt gemeldet:

Schweinfurt Stadt:  175,9 (gestern 183,4)
Schweinfurt Landkreis:  172,4 (gestern 178,4)


Anwälte Niggl, Lamprecht & Kollegen

Das bedeutet zwar eine minimale Abminderung, die 200 bleibt trotzdem in greifbarer Nähe.


Wie nahe wir an weiteren Beschränkungen liegen, zeigt dieses Beispiel: Der bayerische Kreis Berchtesgaden lag bei den Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen mit 236 vor ungefähr einer Woche bundesweit mit Abstand an der Spitze. Erstmals seit dem Frühjahr ist das Verlassen der eigenen Wohnung dort nur noch mit triftigem Grund erlaubt. Schulen und Kitas wurden geschlossen. Es bleibt zu hoffen, dass uns in Schweinfurt nicht ähnliches blüht. Einen erneuten Lockdown, der schon ab 200 ausgerufen werden könnte, werden viele Geschäfte wohl kaum überleben können.

Quelle: RKI 27.10.20 00:00 Uhr

 



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Yummy
Geiselwind oben
Naturfreundehaus
Ozean Grill
Maharadscha
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events #swpacktdas