
SCHWEINFURT – Gestern wurde die Corona-Ampel um dunkelrot erweitert. Seit vorgestern gehören unsere Stadt und auch der Landkreis bereits zu diesem Bereich. Ministerpräsident Söder warnt im Bayerischen Landtag: Steigerung im Vergleich zu vor 3 Wochen über 250 Prozent in Bayern.
Wie Ministerpräsident Markus Söder (CSU) im Landtag in seiner Regierungserklärung zu Corona ankündigte, sollen Veranstaltungen in Gebieten mit 7-Tage-Inzidenz über 100 auf maximal 50 Teilnehmer beschränkt werden. Außerdem soll die Sperrstunde auf 21.00 Uhr vorgezogen werden. Ausnahmen soll es beispielsweise für Gottesdienste und Demonstrationen geben. Ziel sei es einen erneuten Lockdown zu verhindern, so Söder.

Die aktuellen Werte laut RKI vom 22.10.20 00:00 Uhr:
Schweinfurt Stadt: 102,9
Landkreis Schweinfurt: 115,2
Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram
Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!
Und natürlich wissen im demokratischen Deutschland der Meinungsfreiheit Kommentare zensiert oder nicht zugelassen verstoßen Diese gegen die Meinung der selbst ernannten Elite. Schande!
Wie Sie sehen stimmt das nicht! Wir sind durchaus für Meinungsfreiheit!
Es ist ja auch wirklich sinnvoll bei Gottesdiensten und Demonstrationen eine Ausnahme zu machen. Da wird ja auch prinzipiell ein Mindestabstand von 1.5 Metern eingehalten. In Wirtschaften ist das natürlich genau das Gegenteil, da stehen Tische mit weniger als 10cm Abstand von einander, dass man schon fast keinen Platz mehr hat an jemanden “vorbeizugehen” ohne seine Bakterien weiterzugeben. Deutsche Politik des 21 Jahrhunderts. Das Volk wird nur noch für Dumm verkauft.