NA OHNE Kategoriezuordnung

Corona-Fälle an der Mittelschule Bergrheinfeld und der Privaten Wirtschaftsschule O. Pelzl: Zwei Schulklassen müssen in Quarantäne

Strompreis

SCHWEINFURT STADT UND LANDKREIS – Auch im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Schweinfurt müssen bereits wenige Tage nach Schulbeginn zwei Klassen in Quarantäne.

Weil je ein Schüler positiv auf das Coronavirus getestet worden ist, wurde dies für eine fünfte Klasse der Mittelschule Holderhecke Bergrheinfeld sowie für eine zehnte Klasse der Privaten Wirtschaftsschule O. Pelzl in Schweinfurt nun für 14 Tage angeordnet.

Das Gesundheitsamt Schweinfurt hat alle notwendigen Maßnahmen in die Wege geleitet. So wurden die beiden Schulen unmittelbar über die positiven Fälle informiert und die betreffenden Schulklassen sowie die betroffenen Lehrer, die als Kontaktpersonen 1. Grades ermittelt wurden, in Quarantäne gesetzt. Eine Testung dieser Kontaktpersonen 1. Grades erfolgt im Testzentrum Schweinfurt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten