NA OHNE Kategoriezuordnung

Corona-Virus: AOK öffnet ab Montag wieder einen Großteil ihrer Geschäftsstellen

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT / MAIN-RHÖN – Die AOK Direktion Schweinfurt bietet wieder persönliche Beratungen vor Ort an. So sind die beiden Schweinfurter AOK-Geschäftsstellen sowie die Geschäftsstellen in Haßfurt, Bad Kissingen und Bad Neustadt ab kommenden Montag, 27. April, für Kundenbesuche wieder geöffnet.

„Wir freuen uns, für unsere Versicherten und Arbeitgeberkunden wieder vor Ort persönlich da sein zu können“, sagt Frank Dünisch, AOK-Direktor in Schweinfurt. Die AOK betreut mehr als 150.000 Versicherte und über 13.400 Firmenkunden in der Region Main-Rhön.

Telefonische Terminvereinbarung möglich

Für den Gesundheitsschutz wurden entsprechende Maßnahmen getroffen: Im Wartebereich weisen etwa Bodenmarkierungen darauf hin, ausreichend Abstand zu halten. Plexiglasscheiben im Kundenbereich sorgen für zusätzlichen Schutz. In Anlehnung an die Entscheidung der Staatsregierung werden die Kunden gebeten, ihre Mund-Nasen-Bedeckung mitzubringen. Alle weiteren Kontaktkanäle stehen auch weiterhin zur Verfügung: Per Telefon, E-Mail, Post und über das Onlineportal „Meine AOK“ können sich AOK-Versicherte wie gewohnt an ihre Krankenkasse wenden.

Hotel
Muster
Gaspreis

Über das Onlineportal können Versicherte direkt und datengeschützt Unterlagen übermitteln wie zum Beispiel abfotografierte Krankmeldungen oder Rechnungen zur Kostenerstattung. Zusätzlich ist es möglich, über das Onlineportal oder auch telefonisch einen Beratungstermin vor Ort zu vereinbaren. Versicherte wenden sich dazu an ihre AOK unter der Rufnummer 09721 95-0..

Öffnungszeiten:
Montag und Dienstag 8:30 – 16:30 Uhr
Mittwoch und Freitag 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr
Donnerstag 8:30 – 18:00 Uhr

Onlineportal „Meine AOK“:
www.bayern.meine.aok.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten