NA OHNE Kategoriezuordnung

Corona-Virus veranlasst SKF GmbH zu drastischen Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter

Strompreis

SCHWEINFURT – Die Geschäftsführung der SKF GmbH hat die aktuelle Lage rund um die Ausbreitung des Coronavirus neu bewertet. In Abstimmung mit dem Betriebsrat wurden für den Standort Schweinfurt am heutigen Freitag folgende Maßnahmen beschlossen.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die von Zuhause aus arbeiten können, sollen von Zuhause aus arbeiten.

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die eine Betreuung für ihre Kinder organisieren müssen und keine Möglichkeit zur Arbeit von Zuhause haben, sollen ebenfalls die Möglichkeit erhalten, zuhause zu bleiben. Das ist im Einzelfall mit der jeweiligen Führungskraft zu regeln. Allerdings muss die telefonische Erreichbarkeit sichergestellt sein.

Ab Montag bleibt das Betriebsrestaurant im Verwaltungsgebäude geschlossen. Die Kantinen in den Werken 2 und 3 folgen am Dienstag.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die Maßnahmen wurden am Freitag intern verkündet und gehen sofort in die Umsetzung.

Martin Johannsmann, Vorsitzender der Geschäftsführung dazu: „Wir haben diese Entscheidungen schnell und konsequent aufgrund der weiter steigenden Infektionszahlen, der Maßnahmen der öffentlichen Hand und der Erwartungen an die Geschäftsentwicklung unserer Kunden getroffen. Wir wollen alles tun, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schützen und dazu beizutragen, die weitere Verbreitung des Virus möglichst zu verlangsamen. Weitere Maßnahmen werden folgen.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten