Home / Corona-Krise / Corona-Viruskrise: Was passiert mit den geplanten Veranstaltungen in der Schweinfurter Innenstadt?

Corona-Viruskrise: Was passiert mit den geplanten Veranstaltungen in der Schweinfurter Innenstadt?


Pabst Frag Anna

SCHWEINFURT – Nun sieht es fast so aus, als würde in Schweinfurt das öffentliche Leben so langsam auch zum Erliegen kommen. Jedenfalls wurd nun der für den 29. März geplante verkaufsoffene Sonntag bereits mehr als zwei Wochen zuvor abgesagt. Davon betroffen ist natürlich auch der damit verbundene Fischmarkt, der von Donnerstag bis Montag auf dem Marktplatz stattfinden sollte.

Nun darf man gespannt sein, wie es danach weiter geht: Denn vier Wochen später, am Samstag, den 25. April, soll es eigentlich „Schweinfurt bunt erleben“ heißen, verbunden mit dem Rama Dama. Ein Festival in der Innenstadt von 11 bis 18 Uhr, verbunden mit dem City-Flohmarkt. Musik, Theater, Kleinkunst, Zauberei und Tanz auf den Straßen mit vielen Leute – aus heutiger Sicht undenkbar.


Stellenangebote

Und schon am Freitag, den 08. Mai, kann man bei schweinfurt@night bis Mitternacht bei der langen Shopping- und Kulturnacht einkaufen. Stand heute würde wohl auch dieses Event dem Corona-Virus zum Opfer fallen. Oder bessert sich bis dahin die Lage? Der Schweinfurter Innenstadt wäre es zu wünschen…

Museum Otto Schäfer bleibt geschlossen


Als Präventivmaßnahme zur Eindämmung der Coronavirus-Infektion gemäß des Beschlusses und den Empfehlungen der Bayerischen Staatsregierung vom 13. März 2020 bleibt das Museum Otto Schäfer vom 16. März bis mindestens 19. April 2020 geschlossen. In diesem Zeitraum entfallen auch alle Veranstaltungen und Führungen. Der Lesesaal ist ebenfalls geschlossen.

Leider gilt dies auch für die bereits angekündigte Eröffnung der Ausstellung Helm Zirkelbach / Walt Whitman – Gesang von mir selbst am Sonntag, den 22. März 2020. Wann eine Ersatzveranstaltung stattfinden kann, ist noch nicht abzusehen. Die Presseführung am Donnerstag, den 19. März findet ebenfalls nicht statt.

Die Kreiswahlleitung hat aufgrund der aktuellen Lage entschieden, die öffentlichen Präsentation der Wahlergebnisse im Sitzungssaal des Landratsamts Schweinfurt abzusagen. Die Ergebnisse finden die Bürgerinnen und Bürger aber natürlich wie geplant auf der Internetseite www.landkreis-schweinfurt.de



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Pinocchio
Eisgeliebt
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Pure Club
Bei Dimi
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.